Photoshop - ImageReady

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von unterwurzacher, 27. August 2003.

  1. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Nun ja, komisch, aber:

    Was kann ich in ImageReady machen, was ich in Photoshop nicht auch (besser) kann?

    Habe mich noch nicht so sehr mit diesem Mitbringsel von Photoshop beschäftigt, gibts da eigentlich ein Handbuch dazu? In meinem Upgrade 7 finde ich nur die Schnellreferenzkarte, die in Tastaturkürzeln ImageReady das Dasein ermöglicht. Im eigentlichen Photoshop Handbuch sehe ich keinen Eintrag im Inhaltsverzeichnis, der auf dieses Prog hinweist.

    Ist da jemand, der mir auf die Sprünge helfen kann?

    Reinhard
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    z.B. animierte gifs. Die Möglichkeiten gibts in der Form in Photoshop nicht.
    Außerdem greift in Photoshop der "für web sichern" Befehl auf eine Image Ready Routine zurück. Da sind die beiden stark verzahnt wie bei allem was weboptimierte Grafiken betrifft. Auch die Funktion eine Grafik n slices geteilt in html zu exportiren stammt aus einer image Ready Routine
     
  3. Pooly

    Pooly New Member

    mit image ready kann man eben webgrafiken, banner, ani-gifs etc. erstellen, das ist eigentlich recht simpel wenn man sich da ein wenig hineinversetzt.
     
  4. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Ja, wegen der web-optimierten Grafiken wüde mich das Prog auch speziell interessieren, deshalb hätte ich auch gerne Literatur über Imageready. Muss mal bei Amazon nachsehen, ob es da was gibt...

    Oder ist dieses Prog nur im Selbststudium zu erlernen und zu erforschen?

    Reinhard
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Hm, kommt drauf an wie gut/schlecht man Kenntnisse über Grafikprogramme, Dateiformate, Grafikformate, Komprimierung, Farberäume ect hat.

    Das handling selbst würde ich als "Selbststudiium fähig" einschätzen.
     
  6. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Dann werde ich mich doch einfach ein paar Tage damit beschäftigen, wenn mein IQ reicht.

    Reinhard
     
  7. bastigs

    bastigs New Member

    Verhältnismäßig leicht verständlich

    In der Hilfe ist einiges erläutert über Animationen und Rollovers von Imageready
     

Diese Seite empfehlen