photoshop in classic-umgebung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 31. August 2002.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo liebe macianer!

der umstieg ist nun fast beendet (von 9.2.2 auf 10.1.5).

das office für x ist bestellt und kommt in ca. 4 wochen (dauert so lange, weils eine schullizenz ist, muss extra beantragt werden...). so lange läuft das alte office halt unter classic. das geht auch alles so weit.

aber für das neue photoshop-update reicht das geld nicht mehr, deswegen möchte ich meine alte 6er version noch weiter benutzen (auch unter classic).

aber hier passieren merkwürdige dinge: ich kann das programm nach dem booten nur genau einmal starten. wenn ich photoshop beende und dann wieder neu starte, stürzt das programm ab (mit der meldung, dass andere programme oder das system davon nicht betroffen sind).

was kann das sein?

und hier noch die nächste frage: gibt es photoshop elements eigentlich schon für X? vom funktionsumfang würde mir das nämlich eigentlich reichen und preislich ist es schon eher im rahmen des möglichen.

gruß martin

2. Spanni

Spanni New Member

da ps 6.0 in der classic-umgebung läuft könnte es sein, das das programm zu wenig speicher hat!

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

<<und hier noch die nächste frage: gibt es photoshop elements eigentlich schon für X? >>
    Ja! cyberport.de müllt einen geradezu mit Werbung voll. Kostet dort 89,- ¬.
    Aber schau mal bei dieser Alternative vorbei: http://www.pl32.de/
    Gruß R.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hoffentlich ist die Alternative nicht wie die Webseite (zumindest im IE)...

Photoshop Elements werden zwar angepriesen, sind aber noch nicht lieferbar. 38. KW wird jetzt genannt.

5. rudkowski

rudkowski New Member

guten morgen allerseits!

frisch ausgeschlafen habe ich mich wieder dem problem gewidmet:

zu wenig speicher konnte es nicht gewesen sein (ca. 200mb sollten wohl reichen).

aber als ich schon mal dabei war, habe ich die speicherzuteilung verringert auf 130mb, jetzt geht alles...

finde ich aber sehr merkwürdig, da ich 768mb an speicher eingebaut habe. oder nimmt sich 10.1.5 mehr als 500mb an speicher? das kann ja wohl kaum sein.

trotzdem: classic starten nervt und deswegen werde ich mir jetzt photoshop light bestellen.

gruß martin

Diese Seite empfehlen