Photoshop Installation - Seriennummer-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tiniiiii, 12. Januar 2005.

  1. Tiniiiii

    Tiniiiii New Member

    Hilfe!

    Bin heute geswitcht ;-) und versuch mal ein paar Progamme zu installieren. Und scheitere am Photoshop ...

    Bin Besitzerin von Photoshop 6.0. (Original) Die CD funktioniert sowohl für Windows als auch für MAC. Das Programm hat auf dem Windows-Rechner auch brav funtioniert aber Mac OSX schreibt nun bei der Installation (unter Classic) 'Dies ist keine gültige Adobe-Seriennummer'.

    Was soll das? Hatte dieses Problem schon mal wer???

    Thanx & lg
     
  2. Klaus

    Klaus Member

    Hallo,
    also die Frage läßt sich sehr einfach beantworten. Es gibt, so wie ich das sehe, zwei Lizenzen. Die Eine für Windows, die Andere für Mac OS. Adobe verkauft diese Prdukte im Onlineshop ja auch getrennt. Auf einer CD sind beide Versionen. Wenn meine Theorie stimmt mußt Du für Mac eine Lizenz beantragen. Aber: Photoshop Elements 2.0, zum Beispiel ,läuft mit der selben Seriennummer unter Mac und Win. Das Beste wäre eine Suportanfrage bei Adobe.
    Es grüßt Dich Klaus!:klimper:
     
  3. ab

    ab New Member

    Find mal eine Emailanschrift von Adobe .....

    Hier Telefonnummern des Support:

    Kontaktinformationen für den technischen Support
    Deutschland: 0044 131 451 6884
    Österreich: 0044 131 451 6882
    Schweiz: 0044 131 451 6887

    ab
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Mindestens für die Schweiz gibts eine "nationale" Nummer:

    Adobe Systems (Schweiz) GmbH
    World Trade Center
    Leutschenbachstrasse 95
    8050 Zürich
    01 307 17 00
    Fax 01 307 17 10
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Kann es sein, dass folgendes Szenario zutrifft:

    1) Du hattest eine Lizenz Photoshop "Vorversion" auf dem PC
    2) Du hast Photoshop 6 mit dieser CD "drüber installiert". Die Lizenz-Info aus der Vorversion wurde dadurch übernommen. Das bedeutet wohl, dass es sich bei deiner Version 6 um eine "Updateversion" handeln könnte weil keine "Version-6-Seriennummer" dabei war.

    Wenn das so ist, müsstest du beim Mac gleich vorgehen, d.h. erst die Vorversion installieren und dan Version 6 "drüberbügeln".

    Kann aber auch sein, dass ich da völlig falsch liege mit meinen Vermutungen...
     

Diese Seite empfehlen