Photoshop lädt nicht unter 10.2.4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zeitmeister, 7. März 2003.

1. zeitmeister

zeitmeister New Member

Tach!
    Ein Kollege von mir hat ein Problem: Immer, wenn er Photoshop 7.0 starten will, bricht er im Ladevorgang ab mit der Meldung, dass er "Benötigte Dateien" im "Adobe Photoshop > Required" Ordner nicht finden kann.
    Diverse Neuinstallationen von PS brachten keine Verbesserung, den "Required"-Ordner gibts natürlich nicht (zumindest nicht versteckt, nicht unter diesem Namen und nicht an der angegebenen Position).
    Als ROOT eingeloggt kommt der gleiche Fehler, an den Permissions liegts also eigentlich nicht.
    An der Seriennummer auch nicht, das Netz haben wir abgeklemmt.
    Achja: ImageReady funzt ohne Probleme. :-D
    Hat jemand auch nur eine leise Idee?
    Danke im Voraus!

Grüße, zeiti

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Den Ordner "required" gibts schon: Control-klick auf Photoshop-Programmdatei (ist nämlich ein Package), dann "Paketinhalt öffnen! Dort findet man den Ordner. Hier liegt auch eine Datei "Userreg". Könnte es vielleicht sein, dass der Photoshop nicht registriert ist (Nur eine Frage...)
    Günter

3. MacELCH

MacELCH New Member

Update auf 7.0.1 ?

Bei mir geht 7.0.1 auf 10.2.4. ich weiß allerdings nicht ob 7.0 ebenfalls funktioniert hätte.

Gruß

MacELCH

4. ab

ab New Member

7.0 ohne probleme. hatte es bis gestern drauf und lief einwandfrei (ausser den üblichen einwänden natürlich).

ab

5. digijon

digijon New Member

s genau das von Dir beschriebene Problem, weil der Fotoladen ein paar files nicht finden kann und sich dann so freundlich verabschiedet...
    War nur so'n Hinweis
    Gruß
    digijon

6. bwoi

bwoi New Member

Moin, mal ne Frage. Wenn ich bei mir Photoshop 7.0 auf 10.2.4 installiert, ein Update 7.0.1 machen will, unter Finder Hilfe, kommt diese Meldung: Dieser Vorgang ist für Benutzer mit eingeschränkter Berechtigung nicht verfügbar. Hab ne Serien Nr als rechtmäßiger Benutzer, warum geht das nicht ? Gruß

7. hakru

hakru New Member

das ist doch die alte Geschichte, für die tom7894 seinerzeit beim Adobe Support die Lösung fand - man darf keine non-Ascii-Zeichen im Installationspfad haben, glaube ich ...

lies' mal hier nach:

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=26839#194273

oder weiter die Forumsuche mit z.B. "photoshop", "required" und "ordner" bemühen, da wirst Du fündig

hakru

8. klimbim

klimbim New Member

Unter OS X musst Du als Administrator eingeloggt sein, sonst geht nix mit updates etc.
    (der erste gemeldete User auf OS X)
    PS 7.0.1 ist übrigens super. Bilder aus 7.0 konnten von unserem System übrigens nicht mal separiert und von PCs nicht mal geöffnet werden.
    Gruß Arno

9. bwoi

bwoi New Member

Wie kann ich Administrator unter OS X finden um nicht immer mein Kennwort neu eingeben zumüssen? Gruß Bruno

10. zeitmeister

zeitmeister New Member

Cool, merci...
    Die Festplatte des Kollegen hieß "Döner", "ö" also als Umlaut. ;-)
    Jetzt funzt alles wieder.
    Danke für die Mühe!

Grüße, zeiti

11. TAOG

TAOG New Member

ehm das stimmt so nicht. bei mir werden IMMER programme auf eine extra partition installiert. auch PS7 und es geht ohne knurren. der ordner programme in der OS partition ist nur eine vorgabe wie so vieles. man kann programme wenn sie nicht expliziet in diesen ordner suchen (schande an die programmierer) überallhin installieren da die programme ihren startpfad wissen und dann per ./datei suchen.

12. ab

ab New Member

7.0 ohne probleme. hatte es bis gestern drauf und lief einwandfrei (ausser den üblichen einwänden natürlich).

ab

13. digijon

digijon New Member

s genau das von Dir beschriebene Problem, weil der Fotoladen ein paar files nicht finden kann und sich dann so freundlich verabschiedet...
    War nur so'n Hinweis
    Gruß
    digijon

14. bwoi

bwoi New Member

Moin, mal ne Frage. Wenn ich bei mir Photoshop 7.0 auf 10.2.4 installiert, ein Update 7.0.1 machen will, unter Finder Hilfe, kommt diese Meldung: Dieser Vorgang ist für Benutzer mit eingeschränkter Berechtigung nicht verfügbar. Hab ne Serien Nr als rechtmäßiger Benutzer, warum geht das nicht ? Gruß

15. hakru

hakru New Member

das ist doch die alte Geschichte, für die tom7894 seinerzeit beim Adobe Support die Lösung fand - man darf keine non-Ascii-Zeichen im Installationspfad haben, glaube ich ...

lies' mal hier nach:

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=26839#194273

oder weiter die Forumsuche mit z.B. "photoshop", "required" und "ordner" bemühen, da wirst Du fündig

hakru

16. klimbim

klimbim New Member

Unter OS X musst Du als Administrator eingeloggt sein, sonst geht nix mit updates etc.
    (der erste gemeldete User auf OS X)
    PS 7.0.1 ist übrigens super. Bilder aus 7.0 konnten von unserem System übrigens nicht mal separiert und von PCs nicht mal geöffnet werden.
    Gruß Arno

17. bwoi

bwoi New Member

Wie kann ich Administrator unter OS X finden um nicht immer mein Kennwort neu eingeben zumüssen? Gruß Bruno

18. zeitmeister

zeitmeister New Member

Cool, merci...
    Die Festplatte des Kollegen hieß "Döner", "ö" also als Umlaut. ;-)
    Jetzt funzt alles wieder.
    Danke für die Mühe!

Grüße, zeiti

19. TAOG

TAOG New Member

ehm das stimmt so nicht. bei mir werden IMMER programme auf eine extra partition installiert. auch PS7 und es geht ohne knurren. der ordner programme in der OS partition ist nur eine vorgabe wie so vieles. man kann programme wenn sie nicht expliziet in diesen ordner suchen (schande an die programmierer) überallhin installieren da die programme ihren startpfad wissen und dann per ./datei suchen.

Diese Seite empfehlen