Photoshop Literatur

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Adriano, 12. Mai 2003.

1. Adriano

Adriano New Member

Hi!
    Kann mir jemand ein gutes Buch mit Profiwissen für Photoshop 7 empfehlen?
    Ich habe nämlich langsam die Schnauze voll von den ganzen Standardwerken, in denen nix neues steht und die meistens auch noch schlecht auf die neuste Version aktualisiert sind.
    Für Anregungen bin ich sehr Dankbar :)

2. Energija

Energija New Member

3. Adriano

Adriano New Member

Yo, das hört sich fein an!
    Vielen Dank :)

4. Tambo

Tambo New Member

falls Du englisk kannst:

Real World Photoshop 7

5. snu

snu New Member

hi adriano

erstmal moecht ich hier sagen, dass photoshop ein... nein!, das beste, intuitive programm iss das es gibt. man lernt es in dem man es braucht... (wenn man weiss was man am ende haben will!) und weniger durch buecher.
    man spielt sich mit bild-einstellungen (wichtig zu verstehen sind die bildkurven), lasst einmal am besten die filter (ausser mr. gauss) ausser acht, und widmet sich der ganzen macht der ebenen (inklusive masken u kanaele).
    und dann zieht man sich noch den einen od. anderen workshop (z.b. doc baumann > sicher gratis im netz zu finden) rein, um zu wissen wie man haare freistellt ohne dabei einen halbtag zu verschwenden.
    will dir eigentlich nur raten, dass man sich eher auf sich und sein auge verlassen soll als auf div. gimmicks in achsoschlauen buechern.
    meines erachtens der beste weg... obwohl doch etwas zeitaufwendiger.
    der grund fuer mein langes blabla; ich denk halt, dass man nur so "profiwissen" erlangt. die buecher bieten dass nicht.
    ok.. sorry fuer blabla... musste es los werden :mitrotenwangen:

und zweitens:
    ad; "Profiwissen für Photoshop 7 [...] noch schlecht auf die neuste Version aktualisiert sind"
    soll heissen dass du was vom web_publishing im psd wissen willst, oder?
    weil wenn nicht, dann sind buecher uber aeltere psd-versionen genauso wertvoll.
    weil wenn ja, (UND JETZT ZUR EIGENTLICHEN ANTWORT) dann wuerd ich dir das buch; "Webdesign mit Photoshop 7" aus dem hause galileo empfehlen.
    link: http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/GPP-fwork/titelID-441

habs zwar selber noch nicht gelesen, aber nur gutes davon gehoert.

snu

6. Adriano

Adriano New Member

Hi Snu, ich arbeite mit Photoshop schon länger, genau aus dem Grund suche ich ein Buch mit Profiwissen, da die meisten Bücher in die ich reingeschaut habe nix neues bieten, sondern meistens immer nur das gleiche Geschwafel...
    In meinem Job wende ich Photoshop zwar vielseitig an, aber meiner Meinung nach kann man immer noch Tricks und Kniffe dazu lernen :)
    Das Buch was du meinst, werde ich mir auf jeden Fall auch einmal zu Gemüte führen, vielen Dank!
    Man, ich bin immer noch hin und weg von dem Grönemeier Konzert gerade, das hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber das Konzert war einfach der Hammer!

7. snu

snu New Member

und der hat auch gemeint, dass das 'Real World Photoshop 7' buch ganz toll sein soll.

hab selber auf ihre hp geschaut u find dass es ganz solide klingt.

mit groenemeir kann ich leider weniger anfangen

solong,
    snu

8. Adriano

Adriano New Member

Hi!
    Kann mir jemand ein gutes Buch mit Profiwissen für Photoshop 7 empfehlen?
    Ich habe nämlich langsam die Schnauze voll von den ganzen Standardwerken, in denen nix neues steht und die meistens auch noch schlecht auf die neuste Version aktualisiert sind.
    Für Anregungen bin ich sehr Dankbar :)

9. Energija

Energija New Member

10. Adriano

Adriano New Member

Yo, das hört sich fein an!
    Vielen Dank :)

11. Tambo

Tambo New Member

falls Du englisk kannst:

Real World Photoshop 7

12. snu

snu New Member

hi adriano

erstmal moecht ich hier sagen, dass photoshop ein... nein!, das beste, intuitive programm iss das es gibt. man lernt es in dem man es braucht... (wenn man weiss was man am ende haben will!) und weniger durch buecher.
    man spielt sich mit bild-einstellungen (wichtig zu verstehen sind die bildkurven), lasst einmal am besten die filter (ausser mr. gauss) ausser acht, und widmet sich der ganzen macht der ebenen (inklusive masken u kanaele).
    und dann zieht man sich noch den einen od. anderen workshop (z.b. doc baumann > sicher gratis im netz zu finden) rein, um zu wissen wie man haare freistellt ohne dabei einen halbtag zu verschwenden.
    will dir eigentlich nur raten, dass man sich eher auf sich und sein auge verlassen soll als auf div. gimmicks in achsoschlauen buechern.
    meines erachtens der beste weg... obwohl doch etwas zeitaufwendiger.
    der grund fuer mein langes blabla; ich denk halt, dass man nur so "profiwissen" erlangt. die buecher bieten dass nicht.
    ok.. sorry fuer blabla... musste es los werden :mitrotenwangen:

und zweitens:
    ad; "Profiwissen für Photoshop 7 [...] noch schlecht auf die neuste Version aktualisiert sind"
    soll heissen dass du was vom web_publishing im psd wissen willst, oder?
    weil wenn nicht, dann sind buecher uber aeltere psd-versionen genauso wertvoll.
    weil wenn ja, (UND JETZT ZUR EIGENTLICHEN ANTWORT) dann wuerd ich dir das buch; "Webdesign mit Photoshop 7" aus dem hause galileo empfehlen.
    link: http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/GPP-fwork/titelID-441

habs zwar selber noch nicht gelesen, aber nur gutes davon gehoert.

snu

13. Adriano

Adriano New Member

Hi Snu, ich arbeite mit Photoshop schon länger, genau aus dem Grund suche ich ein Buch mit Profiwissen, da die meisten Bücher in die ich reingeschaut habe nix neues bieten, sondern meistens immer nur das gleiche Geschwafel...
    In meinem Job wende ich Photoshop zwar vielseitig an, aber meiner Meinung nach kann man immer noch Tricks und Kniffe dazu lernen :)
    Das Buch was du meinst, werde ich mir auf jeden Fall auch einmal zu Gemüte führen, vielen Dank!
    Man, ich bin immer noch hin und weg von dem Grönemeier Konzert gerade, das hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber das Konzert war einfach der Hammer!

14. snu

snu New Member

und der hat auch gemeint, dass das 'Real World Photoshop 7' buch ganz toll sein soll.

hab selber auf ihre hp geschaut u find dass es ganz solide klingt.

mit groenemeir kann ich leider weniger anfangen

solong,
    snu

Diese Seite empfehlen