Photoshop öffnet Bilder nicht mit Doppelklick

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 15. März 2005.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich habe ein Problem mit Photoshop CS. Normalerweise wird, bei einem Doppelklick auf die entsprechende Datei, das Programm gestartet und das Dokument geöffnet.

    Wenn ich auf ein jpg-Doppelklicke, startet zwar PS, aber die Datei bleibt zu. Ich muss dann über den Browser oder Datei öffnen gehen. Gerade habe ich versucht aus iView heraus mit dem Befehl "Öffnen mit" ein Bild zu öffnen, aber wieder das selbe. Photoshop startet, aber das Bild wird nicht geöffnet
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt? ;-(

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  2. nnetzer

    nnetzer Nikolaus Netzer

    Hatte ich auch mal. Reparatur der Volume-Zugriffsrechte löste das Problem (bei mir). Programme > Dienstprogramme > Festplatten-Dienstprogramm starten, Volume wählen und auf "Volume Zugriffsrechte reparieren" klicken, warten.

    Gruß
     
  3. Pessi

    Pessi New Member

    Wenn das nicht hilft, musst du Photoshop neu installieren, so wars bei mir


    Pessi
     
  4. mpb

    mpb New Member

Diese Seite empfehlen