Photoshop öffnet nur aus der Ablage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7894, 28. Juni 2005.

  1. tom7894

    tom7894 New Member

    Wenn ich ein Bild, z.B. tif oder jpg über das Photoshop-Icon im Dock ziehe, wird Photoshop zwar aufgerufen, das Bild aber nicht geöffnet. Auch auf Doppelklick aufs Bild geht Photoshop nicht auf.
    Nur wenn ich Photoshop öffne und auf Ablage/Öffnen gehe, kriege ich das Bild geöffnet.
    Icon im Dock habe ich neu geladen, Rechte repariert auch schon ...

    Weiß jemand, woran es liegt.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja, bzw ich spekulier mal: Du hast Tiger drüber installiert ?
    In den meisten Fällen wurde dabei die Datei "Adobe Unit Types" nicht mit übernommen.
    Diese Datei MUSS im Verzeichniss Library/ScriptingAdditions liegen.
    Liegt da bei dir was drin ?

    ansonsten die Datei von einem evtl vorherigen System einfach rüber kopieren oder Photoshop neu installlieren.
     
  3. JuliaB

    JuliaB New Member

Diese Seite empfehlen