Photoshop pdf öffnen dauert ca. 30min!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jensf, 28. Dezember 2002.

  1. jensf

    jensf New Member

    Hallo
    versuche schon seit längerem pdfs in photoshop7 zu öffnen.
    nur bis der öffnen-button erscheint dauert es 3min, und bis das bild gerastert ist nochmals ca. 20min.
    das kann doch nicht sein!
    ich glaube vor jaguar war das nicht so.
    hat mir jemand einen rat an was das liegen kann?
    sonst läuft kein prog parallel.
    vielen dank
    jens
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Je höher die Auflösung beim Rastern gewählt wird, desto länger dauert es (und je schwächer der Rechner ist ebenso, natürlich). PDFs mit mehreren Seiten brauchen auch am Anfang länger als einseitige.

    Und schon auf 7.0.1 geupdatet?
     
  3. jensf

    jensf New Member

    das mit dem rastern ist klar, aber im vergleich auf einem win (Leider) rechner geht das gleiche ca. 3 min.
    irgendwie kann das nicht sein.

    auf 7.01 kann ih leider nicht updaten, da ich kein classic habe und ohne classic-ordner kommt eine fehlermeldung.
    oder hast du mir einen tip, wie das doch geht. ist auch bei illustrator etc. das gleiche.
    danke
     
  4. Spanni

    Spanni New Member

    ein update bringt da garnichts!
     
  5. Spanni

    Spanni New Member

    arbeitest du in x oder 9.x?
     
  6. jensf

    jensf New Member

    ich habe 10.2.3 und photoshop7
    g4 933 mit 756mb
    ich glaube vor jaguar war das nicht so.
    gibt es ein prog wo ich pdf einlesen und wandeln kann.
    mit graphik converter geht das nicht, mit vorschau nur in ein lausigen auflösung.
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nein, in diesem Falle nicht, aber PS 7.0 ist ansonsten ganz schön fehlerbehaftet. Ein echter Schnellschuss.

    7.0.1 hat einiges geradegebogen.
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    > auf 7.01 kann ih leider nicht updaten, da ich kein classic habe und ohne classic-ordner kommt eine fehlermeldung.

    Beim Adobe-Support anrufen (Seriennummer bereithalten). Die müssen wissen, wie es geht.
     
  9. jensf

    jensf New Member

    ok, danke, werde mich mal an adobe wenden.
    Jens
     
  10. Spanni

    Spanni New Member

    ich habe 7.0 mal probiert und ich muß sagen, mit 6.0 komme ich besser zurecht und ps 7.0 läuft unter x sowieso ziemlich langsam!

    >>gibt es ein prog wo ich pdf einlesen und wandeln kann.<<

    den acrobat 5.0 vielleicht?
     
  11. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Photoshop 7.01 lässt sich nicht installieren, wenn 7.0 nicht auf oberster Ebene im Application-Ordner liegt. Auch nachträgliches Verschieben in diese Ebene bringt nichts (so wars jedenfalls bei mir!). Einzige Lösung: Neuinstallation der 7er Version. Mit fehlendem 9er System hat das m.W. nix zu tun.
    Ich habe eben das Öffnen von PDFs mit PS 7.01 unter OS X 2.3 versucht. Das läuft bei mir in gleichem Tempo wie unter 9.x ab.
     

Diese Seite empfehlen