1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobio, 23. März 2003.

  1. tobio

    tobio New Member

    Wenn ich auf eine der 2 Farben in der werkzeugpalette klicke, öffnet sich ja normalerweise ein Farbwählfenster, in dem ich dann Farben mischen kann, oder z.b. HEX Werte eingeben kann.
    Wenn ich aber auf eine der Farben klicke, öffnet sich gar nichts, sondern die Pipette wird aktiviert und ich kann nur irgendwo im Bild eine Farbe auswählen. Schätze ich habe ausversehen einen Shortcut gedrückt.
    Es nervt aber, denn gerade bei neu angelegten Bildern kann ich keine neuen Farben eingeben.

    tobio
     
  2. tobio

    tobio New Member

    Wenn ich auf eine der 2 Farben in der werkzeugpalette klicke, öffnet sich ja normalerweise ein Farbwählfenster, in dem ich dann Farben mischen kann, oder z.b. HEX Werte eingeben kann.
    Wenn ich aber auf eine der Farben klicke, öffnet sich gar nichts, sondern die Pipette wird aktiviert und ich kann nur irgendwo im Bild eine Farbe auswählen. Schätze ich habe ausversehen einen Shortcut gedrückt.
    Es nervt aber, denn gerade bei neu angelegten Bildern kann ich keine neuen Farben eingeben.

    tobio
     

Diese Seite empfehlen