Photoshop schneidet Rand ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lemming, 11. Mai 2004.

  1. lemming

    lemming New Member

    Hallo.

    Wenn ich in Photoshop eine Seite ausdrucke die genau die Maße von einem A4 Blatt hat. 20,99 x 29,7cm, dann druckt er trotzdem einen weißen Rand an der Seite aus. ungefähr 5 Milimeter links und rechts und einen halben bis ganzen Zentimeter oben und unten. Was mache ich falsch? Wie schaffe ich es das er bis zum Rand druckt.

    Der Drucker ist ein Farblaserdrucker. HP hastenichtgesehen. Ziemlich neu, aber kein PS.

    lemming
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das liegt am Druckertreiber - der muß randlosen Druck erlauben. Das kannst du am einfachsten in den Seiteneinstellungen überprüfen. Wenn dort A4 randlos angeboten wird, dann sollte es auch randlos sein. Aber ich bezweifle, dass der HP das kann.
    Merke: A4 ist nicht gleich A4randlos...
     
  3. lemming

    lemming New Member

    Naaa. Da gibts nur A4 und A5 und US Letter und zeugsdidum. Was mach ich den nu? Gibts da nen trick. Kann ich irgend nen anderen Druckertreiber nehmen?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nein, der Drucker unterstützt das dann auch von der Hardware nicht. Das geht meist nur mit Fotodruckern...
     
  5. lemming

    lemming New Member

    *hoil*

    Danke trotzdem.
     

Diese Seite empfehlen