Photoshop: Stile aus PS 7 in PS 6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mweber, 20. September 2003.

  1. mweber

    mweber New Member

    Ich kann Stile, die vermutlich in Photoshop 7 erstellt wurden, in Photoshop 6 nicht öffnen. Es erscheint beim Laden der Stile die Nachricht "Diese Stile sind mit dieser Version von Photoshop nicht kompatibel". Gibt es eine Möglichkeit, sie für PS 6 zu konvertieren oder sie auf eine andere Art und Weise zu laden? Vielen Dank für jegliche Hilfestellung.

    Marcus Weber
     
  2. mweber

    mweber New Member

    Ich kann Stile, die vermutlich in Photoshop 7 erstellt wurden, in Photoshop 6 nicht öffnen. Es erscheint beim Laden der Stile die Nachricht "Diese Stile sind mit dieser Version von Photoshop nicht kompatibel". Gibt es eine Möglichkeit, sie für PS 6 zu konvertieren oder sie auf eine andere Art und Weise zu laden? Vielen Dank für jegliche Hilfestellung.

    Marcus Weber
     
  3. DasBo

    DasBo New Member

    Hatten wir das nicht schon mal???
    Also meiner Meinung nach hilft's nur, die Datei auf Hintergrundebene zu reduzieren (ist zumindest bei Ebeneneffekten so).
     
  4. mweber

    mweber New Member

    Ich habe deinen Tipp nicht ganz verstanden, sorry. Kannst du es mir bitte etwas genauer beschreiben.

    Zur Sicherheit nochmals mein Problem, falls ich es evtl. etwas ungenau beschrieben habe: Ich habe Stile (Stilgruppen von oftmals mehr als 20 Stilen) erhalten, die auf PS 7 erstellt wurden. Beim Laden dieser Stile in PS 6 kommt bei vielen Stilgruppen die Fehlermeldung "Diese Stile sind mit dieser Version von Photoshop nicht kompatibel". Ist dein Hinweis die Lösung für dieses Problem? Vielen Dank für eine Antwort
     
  5. DasBo

    DasBo New Member

    Leider nein - beim Generieren der Datei (also von PS 7 aus) muss auf die Hintergrundebene reduziert werden (natürlich sozusagen nicht mehr editierbar) - im Nachhinein geht nichts mehr...
     

Diese Seite empfehlen