Photoshop Text

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von orthanc, 27. März 2003.

1. orthanc

orthanc New Member

Wie kann ich bei Photoshop 7 Text groesser als 72 Pt machen ohne die Qualitaet zu beeintraechtigen?

Danke,
    Orthanc

2. maccie

maccie New Member

Einfach skalieren.

P.S. Schrift besser im layoutprogramm setzen.
    Für Effekte eben skalieren in PS.

Gruß
    maccie

3. Russe

Russe New Member

richtig!
    photoshop ist ein bildbearbeitungsprogramm und kein text- oder layoutproggie.

russe

p.s.: aber trotzdem muss ich den textfirlefanz (rechtschreibprüfung und so mist) mitbezahlen, das finde ich schei.e

russe

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kleiner Einspruch: Wir machen Webauftritte, und da werden komplett alle Texte vorher in PS gesetzt. Ich bin für jede noch so kleine Verbesserung der typographischen Fähigkeiten von PS dankbar!

5. Blackness

Blackness Gast

Bei Text wird die Qualität nicht beeinträchtigt, ist ja ein Vektor. Muß man aber als EPS abspeichern und "Vektordaten verwenden" anklicken.

6. klimbim

klimbim New Member

Textgröße markieren und wie gewünscht überschreiben - geht bis ca. 450 mm groß.
    Gruß Arno

7. woS

woS New Member

Hallo Orthanc,

ich bin zwar kein Photoshop-Profi aber meiner Meinung nach geht das in PS 7.01 ganz einfach:

Wenn ich das Textwerkzeug ausgewählt habe erscheint in der "Werkzeug-Optionsleiste" (direkt unter der Menüleiste) ein Feld, in dem die aktuelle Schriftgröße steht. Ich klicke (bei markiertem Text) einfach in das Feld und schreibe eine Zahl rein ... schon habe ich Text bis 1296 Pt.

woS

Änderung:

ich sehe gerade, dass Arno schneller geschrieben hat - er meint wohl das gleiche wie ich!

8. orthanc

orthanc New Member

Danke, ich habe irgendwie uebersehen, dass man da reinschreiben kann. :)
    Photoshop ist uebrigends sehr nuetzlich fuer Text bei Videoprojekten.

Diese Seite empfehlen