Photoshop und Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G4Mac0815, 29. Januar 2006.

  1. G4Mac0815

    G4Mac0815 New Member

    Hi @all,

    habe folgendes Problem.
    In Photoshop 7 und CS kann ich den Arbeitsspeicher nicht erhöhen.
    Habe G5 2x2 GHZ und 3.5 GB AS und OS10.4.4
    In beiden PS Versionen kann ich nur 1.8 GB ASpeicher vergeben warum?
    Würde PS gerne mehr RAM zuteilen.
    Danke im voraus.
    G4Mac0815
     
  2. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

    Ach? Das ist ja interessant. Wir haben das gleiche Problem mit einen G5 2x2,5Ghz mit 4,5GB Ram OSX3.9. Auch wenn man im Photoshop den Speicher auf 100% stellt, bekommt man maximal ca 1,8GB.

    Also, wenn jemand eine Lösung hat, her damit.
     
  3. Thomi

    Thomi New Member

    Also bei meinem Quad mit 4.5 GB RAM stehen für PS CS 3.2 GB Speicher zur Verfügung. Wenn ich auf 100 % stelle, kommen diese 3.2 GB auch. Und im übrigen stellt das System X doch den Speicher selber ein. Und das System braucht ja auch nicht zuwenig Speicher. Bei 3.5 GB RAM könnten die 1.8 GB ja hinkommen, oder nicht? Was mich allerdings auc wundert, ist, dass bei 4.5 GB RAM scheinbar "nur" 3.2 GB zur Verfügung stehen.
     
  4. Thomi

    Thomi New Member

    Ach übrigens - PS CS2 kann 3 GB Speicher verwalten - 1 weniger. Daher die Beschränkung.
     

Diese Seite empfehlen