photoshop und stylus 880

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cynouk, 24. Juni 2002.

  1. cynouk

    cynouk New Member

    vieleicht kann mir hier jemand helfen....

    also: ich arbeite mit photoshop und hab einen epson stylus 880.
    problem: ich krieg keine konfiguration hin, bei der die bilder die ich ausdruck, so aussehen wie auf den monitor....

    rechner ist ein Qbg4, system 9.2.

    wehre fantastisch wenn mir jemand helfen koennte, ich verzweifel so langsam....
    cynouk
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    hast Du auch so etwas wie ColorSync installiert ?

    Joern
     
  3. cynouk

    cynouk New Member

    ja, hab ich kriegs trotzdem nich hin....
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hmmm,

    dann beschreibe doch mal genauer was schief gedruckt wird, vielleicht kann dazu ja einer der GrafikProfis etwas sagen.
     
  5. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

  6. Bruchi

    Bruchi New Member

    Wenn du den verkorksten Ausdruck einmal hast, versuch mal über das Kontrollfeld Gamma deinen Monitor genau so einzustellen wie dein verkorkster Ausdruck. (auch wenn die Qualität dich nicht vom Hocker haut).
    Danach gehst du mit dieser Einstellung wieder zurück in Photoshop und stellst dein Bild über die Tonwertkorrektur wieder so ein, dass es in Ordnung ist. Danach müsste dein Drucker eine bessere Version ausdrucken. Es ist nicht die professionelle Lösung, aber man kann damit auch auf verschiedenen Druckern ein einigermaßen gutes Ergebnis erzielen.
    Gruss Bruchi
     
  7. cynouk

    cynouk New Member

    jaeh, hat mir sehr geholfen deine site!!!!
    rockt!
    dieser man hat echt ahnung.
    deine site solltest du ueberall posten, hat mir wircklich geholfen.
    thanx
    cynouk

    http://homepage.mac.com/
     
  8. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Danke für's Feedback. Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
     

Diese Seite empfehlen