Photoshop und Vorschau und RealPlayer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lasseboo, 14. Oktober 2005.

  1. lasseboo

    lasseboo New Member

    hallo, liste,

    vielleicht weiss jemand etwas zu diesen dreieinhalb problemen, die wir unter Tiger / Panther und Photoshop 7 / CS haben:

    - auf einem G4 350 mit Tiger und allen neuen Updates zeigt Preview keine Bilder an - es erscheint ein graues Fenster. Unter Photoshop / GraphicConverter geht´s.
    Updates sind gemacht, Preferences gelöscht - keine Abhilfe.
    Es taucht bei allen möglichen jpgs und pdfs auf, das programm hat bisher nicht ein einziges mal etwas angezeigt.

    - hat jemand schon mal bei Photoshop die möglichkeit gefunden, beim Öffnen und Sichern in die _jeweils_ dafür benutzten Ordner zu gehen...? wenn ich einen Ordner mit 100 bildern abarbeite und diese in einem anderen Ordner abspeichere, bekomme ich nach dem Sichern beim Öffnen den speicherordner - super sinnvoll, ein Lob an Adobe ... :-(

    - apropos abarbeiten: öffne ich in einem ordner 11 jpgs mit den Namen PICT001 - PICT011, legt Photoshop einen Stapel an in folgender Reihenfolge: PICT005-PICT011, weiter mit PICT002-PICT006

    - der bekannte Bug unter RealPlayer beim Abspielen von Musikpreviews auf amazon.de lässt sich auf unseren Macs nicht ganz mit den workarounds (RealPlayer-updates aufspielen, andere Version benutzen) beheben - es kommt immer wieder mal zum Absturz des Programms an der Stelle, an der es das Codec laden will.

    da wollen wir uns aber nicht so sehr beschweren, schliesslich hat das programm nichts gekostet. Im Gegensatz zu Photoshop!


    dessen beschriebenes Verhalten ist dermassen nervig und kontraproduktiv, dass unser Bildbearbeiter sich weigert, seinen Mac auf OS X umstellen zu lassen - dort funktioniert nämlich sowohl das numerische Bilderöffnen wie auch das öffnen und sichern in getrennten Ordnern.

    ausserdem läuft das 9er system auf seinem 733er Mac mit 1 GB RAM erheblich flüssiger als 10.4 auf dem zweiten 733er Mac (RAM dito).


    gruss und danke im voraus


    lasseboo
     
  2. lasseboo

    lasseboo New Member

    hallo, forumisti,

    das preview-zeigt-nix-an-problem habe ich zwar nicht gelöst (im sinne von heruasfinden und beheben der ursache), aber ich habe ein preview eines anderen Mac (10.3) auf den G4 (10.4) geschoben - und damit läuft die bildanzeige wieder.


    mich wundert etwas, dass niemand etwas zu dem photoshop-problem(en) weiss - das muss doch noch mehr leuten aufgefallen sein - oder benutzt ihr alle GraphicConverter ... ? damit gibt es die beschriebenen probleme nämlich nicht ...


    ratlose grüße


    lasseboo
     

Diese Seite empfehlen