Photoshop Verlauf Unschärfe (mal nix Panther)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbob, 26. Oktober 2003.

1. macbob

macbob New Member

Hallo,
    ich möchte ein Bild nach unten immer unschärfer werden lassen. Bis jetzt habe ich es so gemacht:
    1 Auswahlviereck bis mitte des Bildes
    2.Weiche Auswahlkante
    3.Gausscher Weichzeichner

Das ist mir nicht elegant genug da mit der Weichen Auswahlkante je nach Bild die Auswahl nicht viereckig bleibt.
    Einen Tipp?

Danke, Macbob

2. artvandeley

artvandeley New Member

Klar, Du wechselt in dem Bild in den Maskiermodus (unter den beiden Farbfeldern) und plazierst einen passenden Verlauf mit dem Verlaufswerkzeug.
    Alles was dann farbig ist, ist maskiert, in Deinem Fall sollte die Maske also oben die meiste Deckung haben. Du kannst aber auch so mit der Airbrush und Radierer drin rumwerkeln um einige Dinge vielleicht schärfer bzw. unschärfer zu gestalten, den Verlauf nochmal anpassen pipapo.
    Dann wieder wechseln in den Standardmodus, Weichzeichner drüber, feddisch.

Viel Erfolg

art

3. macbob

macbob New Member

Super, - genau sowas habe ich gebraucht, vielen Dank, schon ausprobiert und ging easy, sehr schön erklärt, danke
    Macbob

4. macbob

macbob New Member

Hallo,
    ich möchte ein Bild nach unten immer unschärfer werden lassen. Bis jetzt habe ich es so gemacht:
    1 Auswahlviereck bis mitte des Bildes
    2.Weiche Auswahlkante
    3.Gausscher Weichzeichner

Das ist mir nicht elegant genug da mit der Weichen Auswahlkante je nach Bild die Auswahl nicht viereckig bleibt.
    Einen Tipp?

Danke, Macbob

5. artvandeley

artvandeley New Member

Klar, Du wechselt in dem Bild in den Maskiermodus (unter den beiden Farbfeldern) und plazierst einen passenden Verlauf mit dem Verlaufswerkzeug.
    Alles was dann farbig ist, ist maskiert, in Deinem Fall sollte die Maske also oben die meiste Deckung haben. Du kannst aber auch so mit der Airbrush und Radierer drin rumwerkeln um einige Dinge vielleicht schärfer bzw. unschärfer zu gestalten, den Verlauf nochmal anpassen pipapo.
    Dann wieder wechseln in den Standardmodus, Weichzeichner drüber, feddisch.

Viel Erfolg

art

6. macbob

macbob New Member

Super, - genau sowas habe ich gebraucht, vielen Dank, schon ausprobiert und ging easy, sehr schön erklärt, danke
    Macbob

Diese Seite empfehlen