Photoshop verliert Speicherzuteilung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Piranha, 5. Januar 2003.

  1. Piranha

    Piranha New Member

    Moin,

    weiß jemand welches Problem vorliegt, wenn Photoshop 7.0.1 unter 9.2.2 immer wieder seine Arbeitsspeicherzuteilung verliert und sie auf seine empfohlene Größe zurückstellt, obwohl ich ihm minimal und maximal mehr als die empfohlene zuteile... ?

    Der zugeteilte Speicher ist natürlich auch als Hardware vorhanden und frei ;-)
    Alle anderen Programme behalten ihre Arbeitsspeicherzuteilung...

    Piranha
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Seltsames Problem, hatte ich noch nie. Ich vermute, dass die Einstellungen der Speicherzuteilung in der Schreibtischdatei des Finder gespeichert werden. Also würde ich erstmal die Schreibtischdatei neu aufbauen (beim Neustart Befehl-Wahl gedrückt halten, bis man gefragt wird). Falls das nichts hilft, kannst du auch mal mit Hilfe von TechTool Lite die Schreibtischdatei löschen (das geht gründlicher als mit der anderen Methode).

    Blaubeere
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

  4. Piranha

    Piranha New Member

    Ahoi,

    danke für eure Tipps... werde ich mal ausprobieren !

    Piranha
     
  5. Piranha

    Piranha New Member

    Das Neuanlegen der Schreibtischdatei hat bei mir leider nicht geholfen, dennoch habe ich das Problem jetzt gelöst... fragt mich nicht wieso und warum, aber wenn ich das Häkchen "geschützt" (unter Information -> Speicher) NICHT aktiviere, behält er die Einstellungen und alles ist wunderbar... aktivere ich es, verliert er die Einstellungen sobald ich das Informationsfenster schliesse....

    Sachen gibts *g*
     

Diese Seite empfehlen