Photoshop vs. Elements

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CChristian, 16. Dezember 2002.

  1. CChristian

    CChristian New Member

    Hallo,
    kann mir jemand die wesentlichen Unterschiede zwischen der Vollversion und der "Light"-Version von Photoshop nennen?
    Bisher ist mir nur die fehlende Möglichkeit, als .jpg abzuspeichern aufgefallen.

    Gruß
    CChristian
     
  2. Dr.Schnitzel

    Dr.Schnitzel New Member

    watt? als was soll man denn sonst standardmässig abspeichern ( für web etc.) ? aber tiff und so geht doch , wa?!?
     
  3. Haegar

    Haegar New Member

    Natürlich kann man mit Elements Bilder als jpg abspeichern.
    Was z.B. fehlt ist der "Reperaturpinsel", außerdem gibt es glaube ich noch Abstriche beim Bearbeiten der Bilder für das "Webpublishing"...
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    jo, jpg speichern geht auf alle Fälle
    der kleine bruder kann jedoch nicht CMYK's editieren...

    für den Hausgebrauch reicht Elements jedoch vollkommen aus....
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Es gibt nicht so viele Pfadwerkzeuge/-optionen.

    CMYK geht nicht wie im "großen" PS.
    Dafür gibt es eine Panorama-Funktion, die es beim großen Bruder nicht gibt.

    Fazit: nichts für den Vollprofi, aber das beste für den ambitionierten Amateur. Und läuft tadellos mit 10.2.2.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wollte nicht nachplappern - war aber vor meinem Beitrag noch nicht online ;-)
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    du kannst in elements keine pfade ziehen was mich doch sehr entäuscht hat.
    *g*
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    >meinem Beitrag noch nicht online ;-) <

    dr schnäller isch dr gschwinder ;-)
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *räusper*
    irgenwo muss ja der Preisunterschied von 75 ¬ zur Vollversion von 12fachen Preis liegen...
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    >genwo muss ja der Preisunterschied <

    dachte, das Handbuch ist grösser ;-)
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ach ja stimmt ;)
     
  12. mauko

    mauko New Member

    Auch keine Aktionen in Elements und die brauche ich/ wir täglich zur Arbeitserleichterung. Wäre interessant ob man vielleicht "Droplets" für Elements programmieren könnte... wohl eher nicht...
     
  13. Steffen

    Steffen New Member

    Hallo,
    In Elements gibt es keinen Maskierungsmodus,was meiner Meinung nach das grösste Manko ist,zwecks Auswahlen malen usw.Übrigens kann man die Photomerge
    Plugins problemlos nach Photoshop 7 kopieren und sind danach auch abrufbar.MFG,Steffen
     
  14. macmiguel

    macmiguel New Member

    keine Gradationskurve & EPS.
    Aber für 79.-¬ will man nicht meckern.

    m
     

Diese Seite empfehlen