Photoshop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aglaia, 8. November 2001.

1. Aglaia

Aglaia New Member

Hallo!

Wo bekomme ich denn Hilfe bei Schwierigkeiten mit Photoshop (allg.) oder wo kann ich mir eine Art Handbuch zu Photoshop 6.0 runterladen? (kann mit den Tipps von Macwelt nicht sehr viel anfangen-suche detailliertere Sachen, auch Anweisungen)

jemand einen Tipp?

Danke
    :)

Aglaia

2. sevenm

sevenm New Member

Kauf dir lieber gleich ein richtiges Buch (z.B. Photoshop für Dummies), das Programm ist ja doch ziemlich komplex.

Seven

3. Aglaia

Aglaia New Member

Habe lediglich nach HP gefragt, wo ich bei auftretenden Schwierigkeiten nachgucken kann!

4. joerch

joerch New Member

worum geht es denn jetzt ?
    Hast du probleme mit dem programm, läuft es nicht richtig - oder friert der rechner ein - oder stürzt er ab...
    ODER
    suchst du eine generelle hilfe zu photoshop + den gebrauch der werkzeuge etc... ?
    Und "dummie" ist an dieser stelle nicht böse gemeint - denn - das buch heisst so***

gelle !!!

5. Aglaia

Aglaia New Member

okayokay....
    ;-)

ich suche konkret eine Beschreibung zu Bluescreens und Maskierungen/Demaskierung von Bildern. Für ein Projekt meiner Hochschule versuche ich, das zu üben bzw. zu erlernen. Und weil ich arme Studentin bin, dachte ich, das könnte ich auch im Netz finden und müßte mir dafür nicht ein Buch kaufen...
    Das Programm läuft ansonsten einwandfrei.

6. joerch

joerch New Member

7. Aglaia

Aglaia New Member

Danke. Ich werde mal schauen, was ich finden kann.

8. Tambo

Tambo New Member

Zu Bluescrren gibts im netz nen Filter (Plugin) , habe die Url jedoch nicht zur Hand

Gruss, tAmbo

9. Tambo

Tambo New Member

s so nice to get something free.
    If you like this program (and I'm sure some of you will REALLY like it), or if you find a bug, email:
    osmosis@pacificcoast.net

10. Tiger

Tiger New Member

Yapp! Bluescreens sind nur für DOSen!!! :-D

Alf

11. Aglaia

Aglaia New Member

Äh. Okay, dann hat sich das mit dem Bluescreen ja für mich mal erledigt....

12. Tiger

Tiger New Member

ne DOSe so richtig übel abschmiert, gibt's nur noch irgendwelche Registerinhalte auf dem Bildschirm zu sehen & in weißer Schrift auf _blauem_ Grund: bluescreen. ;-)

Alf

13. schnupp

schnupp New Member

14. Aglaia

Aglaia New Member

He! Nicht solche Witze! bin noch Neuling mit meinem mac!

;-))))

15. 2112

2112 Raucher

Du Dummie, :) :)
    Das Buch heißt doch so.
    Gruß 2112

16. Aglaia

Aglaia New Member

Schon gut. Schau mal nach oben. Das hab ich schon gehört....
    gell?

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>>(z.B. Photoshop für Dummies)<<<

... diese heftchen kann ich nur empfehlen!!!
    .. haben mir bei CGI & Perl gut zur seite gestanden.
    weiss aber nicht ob es eins über photoshop gibt.

daniel

18. Aglaia

Aglaia New Member

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hallo!

Super Buchtipp: "Die Photoshop 6 Bibel" aus dem mitp-Verlag. Das Standardwerk, gut und verständlich geschrieben und seeeehr zu empfehlen. Hat 1000 Seiten und kosten DM 97,70, die aber gut angelegt sind. Wenn Du in Photoshop tiefer einsteigen willst, kauf es Dir.

Zerwi

20. timmra

timmra New Member

Als Studentin hast Du doch sicher Zugang zur verbilligten Softwarevergabe Deiner Uni- dort findest Du vielleicht auch " Einführung in die Benutzung von PS 6.0", herausgegeben vom RRZN/ Uni Hannover. Super Handbuch - hat mich hier in Berlin/FU-Zedat schlappe 9 Märker gekostet!

Diese Seite empfehlen