Photoshop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 1zip, 22. Oktober 2004.

  1. 1zip

    1zip New Member

    wie kann man beim speichern unter PS mit den Tasten arbeiten...mit anderen worten wie springe ich zu dem feld nichtspeichern , ohne dauernd mit der maus darauf zuklicken ? dasselbe gilt für andere programme...geht das auch ohne maus?
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    Schaue auch hier

    oder mal alle Menüs durchgucken, da steht (fast) neben jedem Punkt ein Shortkey. Auch im Palettenwerkzeugfenster kannst Du die Tastaturkürzel finden, in dem Du mit der Maus auf die verschiedene Werkzeuge fährst und ein Paar Sekündchen wartest. So habe ich es mindestens gelernt...
     
  3. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    So kompliziert ist das doch gar nicht:

    Speichern:
    (Markiert) [Return/Enter]

    Nicht Speichern:
    einfach [Apfel N] drücken

    Abrechen:
    [Escape] drücken
     
  4. 1zip

    1zip New Member

    danke...das habe ich auch gefunden...irgrndwie schaffe ich es jetzt auch, in den feldern (nichtspeicher/abbrechen/Speichern) hin und her zuspringen...und das ganze dan mit enter zu bestätigen...
     

Diese Seite empfehlen