photoshop7+ jpg - kenner! kennt ihr das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jonaskoblin, 2. Mai 2003.

  1. jonaskoblin

    jonaskoblin New Member

    beim neuesten photoshop bekomme ich die jpg's nicht mehr richtig klein. die datenmenge bei einem bild von 300X300 pixeln bleibt immer ueber 60kb. beim photoshop6 habe ich das selbe bild auf 18kb runter bekommen. wisst ihr was sich da geaendert hat. ich arbeite viel online und die grossen bilder zerhauen mir die ladezeit unserer webseite www.stadtpool.de... nervt!

    bitte um ratschlaege!

    ciao,
    jonas
     
  2. mauko

    mauko New Member

    Ich würde, um sie richtig klein werden zu lassen, in "ImageReady" wechseln, da wird die gleiche Qualität bei mir bis zu 10x kleiner...
    Weisse Fläche 300 x 300
    in Photoshop 44k
    in Image Ready 4k

    Schliesslich ist das Programm auch extra für diese Bedürfnisse da...

    Gruss Mauko
     
  3. shift_f7

    shift_f7 New Member

    es gibt in photoshop die möglichkeit via "für web speichern" den gleichen dialog aufzurufen wie in image ready, und wenn ich damit eine weisse fläche mit 300x300 px speichere kommt eine ca 1,6kb große datei raus?!

    gruß shift_f7
     
  4. jonaskoblin

    jonaskoblin New Member

Diese Seite empfehlen