photoshop_ebenenjumping

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von donald105, 2. Juli 2005.

  1. donald105

    donald105 New Member

    ich weiß nicht, wie ich das anders nennen soll.
    hab ich neuerdings folgendes phänomen:
    PS (CS)-datei mit mehreren ebenen. Ich verändere was in einer der oberen, z.B. neigung . Dann möchte ich die ebene verschieben. Und immer springt es mir auf eine der unteren und verschiebt diese.
    Erst wenn ich zwischendurch sichere kann ich auf die obere, veränderte ebene. Sehr lästig, das.
    Hab ich irgendwo was dämliches eingestellt, ohne es zu wissen?
    Eilt ein bisschen - ich hab den schreibtisch voll und muss montag liefern.

    Merci!
    donald
     
  2. twotothree

    twotothree New Member

    irgendwo kannst Du "Ebenen automatisch anwählen" ankreuzen - so, wie Du sonst mit ctrl Taste und Bewegenwerkzeug die jeweilige Ebene anwählst. Aber wo war das noch ... ? Ich kann gerad nich reinschauen
     
  3. twotothree

    twotothree New Member

    ... natürlich, oben in der Menueleiste - das erste Kästchen (Bewegenwerkzeug).
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    Vielen dank!!! Das hab ich niemals nich angeklickt, und bisher gings ja auch wunderbar. Zu dämlich.

    Schönen abend noch!!!
     

Diese Seite empfehlen