Photoshopfrage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von klimbim, 11. Oktober 2004.

  1. klimbim

    klimbim New Member

    Ich möchte für eine Messwand (6 x 3m) ein Bild in 6 Teile schneiden, um die einzelnen Teile dann zu plotten. Der Drucker will 6 Einzeldateien + eine Randzugabe von einem 1cm, um Toleranzen beim Aufziehen auszugleichen.
    Wenn ich nun in FreeHand das Bild in einen 1x3m-Rahmen (1/6) einfüge, ein bisschen zugebe, hat dieses Sechstel die komplette Dateigröße von 500MB. Zeit gespart habe ich also nur, wenn ich beim MAC.EPS-Export nur 1/6 Dateigröße habe. Also brauche ich auch 6 Einzelbilder inkl. Beschnittzugabe, um eine optimale Druckzeit zu bekommen.
    Klingt ein bisschen wirr :embar:
    klimbim
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Stimmt. Und was willst du nun wissen? ;)
     
  3. klimbim

    klimbim New Member

    Gibt es eine Routine, um ein Bild in sechs gleich große Teile zu zerlegen?
    klimbim
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. upwise

    upwise New Member

    hallo macci,
    läuft posterprint bei Dir?

    soweit ich mich erinnere hast Du doch auch OS X 10.2?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    läuft bei mir privat unter 10.3.5 problemlos...
     
  7. upwise

    upwise New Member

    werde mal auf der luxor HP den käfer klicken
     

Diese Seite empfehlen