Photosoftware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eisenbart, 1. September 2004.

  1. Eisenbart

    Eisenbart Gast

    Das Dock darf nicht platzen, d.h. die Softwareauswahl bedarf der Optimierung.

    Also: Photoshop Elements UND Graphic Converter oder doch nur ein Programm von beiden, und wenn welches?

    Fragt die Erfahrenen unter Euch

    Eisenbart
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,
    bist du sicher, dass du alles das, was dein Dock so groß macht wirklich dort haben musst? Die beiden Grafikprogramme heben sich nicht gegeseitig auf, was ihre Funktionen betrifft, da musst du schon selbst entscheiden, was du am meisten brauchst.

    Gruß
    Klaus
     
  3. beeb

    beeb New Member

    du kannst beides brauchen. als schnellen datei browser den GC und zur bearbeitung dann PS. wenn du deine bilder woanders im groben betrachtest, dann würde ich auf den GC verzichten. bearbeiten würde ich in PS. gruß, beeb
     
  4. Eisenbart

    Eisenbart Gast

    Vermutlich muß ich mir Elements noch viel genauer ansehen. Und dann läuft’s darauf hinaus, daß ich doch beide brauche. Bisher wurstele ich mich mit dem Converter, PixelNhence, freePhotoConverter 3, dem Image Browser von Canon und Apples Digitale Bilder durch. iPhoto habe ich seiner Speichereigenwilligkeiten wegen nie gemocht.

    Also doch Elements kaufen. Ist ja nicht die Welt ...

    *schulterzuck* Eisenbart
     
  5. Eisenbart

    Eisenbart Gast

    Ich glaube, genau diese Antwort wollte ich hören: darum jetzt gerade Elements bei Cyberport bestellt. Danke.

    Zum browsen werde ich den Image Browser von Canon nehmen und auf den Graphic Converter verzichten, es sei denn, hier fällt einem Kenner noch ein, warum ich auch Lemke Soft eine Spende zukommen lassen soll ... ;-))

    Eisenbart dankt!
     

Diese Seite empfehlen