Photoverwaltung daheim

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fires, 9. April 2003.

  1. fires

    fires New Member

    Hallo zusammen

    gibt es ein Programm, mit welchem ich Photosets erstellen kann, die ich dann auch auf der Festplatte finde ?

    Das heisst so etwas wie iPhoto, aber nicht so tief verschachtelt. Von Canon gab es so etas aber die MacOSX Version wurde geändert.

    Noch mal kurz erklärt:

    Am Anfang habe ich alle Bilder im Ordner "Fotos". Ich schaue die Fotos an und möchte nun alle Blumen in einen eignenen Unternordner anlegen. Dabei verschiebt das Programm auch alle Bilder mit Blumen in den Ordner (auf Systemebene).

    Mit iview kann man Sets erstellen, aber ich verstehe nicht, wiso das es nicht auch auf Systemebene verstellt.
    Danke für die Hilfe
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    tach fires!

    mit iView kann man das machen was du möchtest:

    " Wähle in deinem von einem Ordner erstellten iView-Katalog die Bilder aus, die du verschieben möchtest (hintereinanderliegende mit Shift, vereinzelte mit Befehlstste)
    " Klicke auf eins der ausgew. Bilder mit Kontrolltaste
    " Wähle im Menü die gewünschte Funktion bspw. > in Ordner verschieben <
     

Diese Seite empfehlen