PHP ,CGI-Perl, Apache Loaklwebserver

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ueliisa, 29. Juni 2001.

1. ueliisa

ueliisa New Member

Hallo Kollegen,

ich sollte PHP und Perl lernen und sollte einen entsprechenden Lokalen Webserver einrichen.
    Nun leider finde ich nur Programme und Literatur aus der Linux und Windows Welt.

Ich arbeite auf einem iMac mit OS 9.0.4

Wo finde ich die entsprechenden Programme?
    Wie muss ich diese instalieren - möchte nicht dauernd Online sein.
    Wer kann mir weiterhelfen?

2. Maike

Maike New Member

Genau das habe ich auch vor. Habe heute OS X erstanden und benötige jetzt nur noch eine zweite HD, weil ich ein funktionierendes System 9.0.4 auf meiner ersten HD habe, das ich nicht löschen möchte.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die entsprechenden Programme für einen Webserver (Apache und auch MySQL) alle auf der OS X-CD.
    Wir sehen uns im OS X-Forum!

3. Larsi

Larsi New Member

Hallo,

MySQL ist leider nicht bei OS X dabei, aber der Apache. Zum Einrichten von MySQL folge bitte diesem Link: http://www.entropy.ch/software/macosx/ - da ist alles erklärt. Einfacher geht es gar nicht.

Da gibt es auch gleich PHP :)

Unter 9.0.4 gibt es nichts vergleichbares, um auch einen Server mit PHP und Perl zum Laufen zu bringen (zumindest auf gar keinen Fall kostenlos)

Na dann gutes gelingen!

Larsi

4. ueliisa

ueliisa New Member

Hallo Kollegen,

ich sollte PHP und Perl lernen und sollte einen entsprechenden Lokalen Webserver einrichen.
    Nun leider finde ich nur Programme und Literatur aus der Linux und Windows Welt.

Ich arbeite auf einem iMac mit OS 9.0.4

Wo finde ich die entsprechenden Programme?
    Wie muss ich diese instalieren - möchte nicht dauernd Online sein.
    Wer kann mir weiterhelfen?

5. Maike

Maike New Member

Genau das habe ich auch vor. Habe heute OS X erstanden und benötige jetzt nur noch eine zweite HD, weil ich ein funktionierendes System 9.0.4 auf meiner ersten HD habe, das ich nicht löschen möchte.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die entsprechenden Programme für einen Webserver (Apache und auch MySQL) alle auf der OS X-CD.
    Wir sehen uns im OS X-Forum!

6. Larsi

Larsi New Member

Hallo,

MySQL ist leider nicht bei OS X dabei, aber der Apache. Zum Einrichten von MySQL folge bitte diesem Link: http://www.entropy.ch/software/macosx/ - da ist alles erklärt. Einfacher geht es gar nicht.

Da gibt es auch gleich PHP :)

Unter 9.0.4 gibt es nichts vergleichbares, um auch einen Server mit PHP und Perl zum Laufen zu bringen (zumindest auf gar keinen Fall kostenlos)

Na dann gutes gelingen!

Larsi

Diese Seite empfehlen