php-localhost-Mysterium

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von peter_bey, 14. Mai 2002.

  1. peter_bey

    peter_bey New Member

    bin gerad dabei eine Website in Kombination Html <- >PHP-Code zu erstellen. Funktionierte bis jetzt auch auf localhost sowie beim Provider. Folgendes Phänomen hab ich seit gestern Abend:
    beim localen testen werden mir Fehler angezeigt die es nicht gibt, denn die Site ist nicht verändert worden wogegen Sie auf dem Server des SP läuft. Zweitens hab ich ein automatisches email-Antwort eingebaut die mit der einen php-Site toll funktioniert aber mit der anderen nicht obwohl der gleich Code???
    Folgende Fehlermeldung erscheint beim Test auf Localhost:

    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /Library/WebServer/Documents/beyjob/bew_daten.php on line 103

    Wie gesagt beim SP läuft sie immer noch ohne Fehlermeldung wie all die Tage vorher auch auf Localhost. Auch auf Localhost läuft diese php-site aber eben mit dieser Fehlerausgabe.
    Ich bin es eigentlich gewohnt, daß der Vorgang bei fehlerhaften php-code abgebrochen wird. An der Mysql-Datenbank kann es auch nicht liegen.
    Vielleicht kann einer von Euch dieses Mysterium auflösen
     
  2. mats

    mats New Member

    Sehr wahrscheinlich hast du lokal das Error_Reporting anders eingestellt, als dein SP. Während der Enticklung lässt man normalerweise alle Fehler (auch die nicht so schlimmen) anzeigen. Wenn die Seite Online ist, versucht man die besucher mit Fehlermeldungen zu verschonen, indem man sie abschaltet oder in eine Datei loggt.
    Weiters kann es vielleicht Probleme geben, wenn der SP eine andere PHP-Version laufen hat als du. Lass mal ein PHPinfo() laufen.

    Ich hatte einmal im Zusammenhang mit PHP und MySQl ein Problem, weil das Skript andere Linebreaks verwendete. Vielleicht musst du das auch einmal abchecken (v.a. wenn du für MySQL eine source-Datei verwendest).

    Gruss mats
    http://www.thinkmacosx.ch
     
  3. waaser

    waaser New Member

    ich denke auch, dass es mit dem line-breaks zusammenhaengen kann.
    sicher mal die files und bbedit als dos-file, also auch mit dos-breaks.
     
  4. mats

    mats New Member

    Ich verwende Unix Linebreaks (mein SP hat Linux laufen).
     
  5. peter_bey

    peter_bey New Member

    Danke für die Tipps werde mich heute dran machen um das Mysterium zu lösen. Hatte gestern die php-Dateien vom SP runtergezogen die dort auch anstandslos liefen wogegen sie auf Localhost eben Fehlermeldungen erzeugten.
    Weiterhin habe ich zwei Benutzergruppen die bei Registrierung automatisch per php-mail das Passwort erhalten sollen. Nun bei der einen funzt dies auch inkl. aller notwendigen Einträge in die Mysql-DB, (das ist die php-Datei die auf Localhost mit Fehlermeldung läuft) während die andere auch alles macht bis eben auf das verschicken der email (das ist die php-Datei die auf Localhost nicht läuft). Die beiden dateien sind identisch bis auf die Feldnamen für den DB-Eintrag. Werde heut mich noch beim SP erkundigen woran es liegen könnte.
     
  6. mats

    mats New Member

    Hast du auf deinem lokalen System Sendmail (oder sonst ein Mailingsystem) installiert, bzw. konfiguriert? Sonnst kann das Script natürlich keine Emails senden.
     

Diese Seite empfehlen