PHP, PC, MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Omega5, 27. November 2001.

  1. Omega5

    Omega5 New Member

    Ausgangssituation:

    iBook500 + 200erMMX PC + 900er AMD PC + ISDN Internet

    Ziel:

    Webdesign und PHP Programmierung am MAC, übers LAN auf den 200er MMX auf dem Apache läuft und ich mir dann ansehen kann wie das funzt, läuft also als webserver. 900er und MAC sind im INET.

    Vorgehensweise?
    Also mit was schreib ich PHP aufm Mac? Tipps?
    Wie häng ich am besten MAC und 200er in ein Netz?
    Generelle Tipps.

    Bin auf Bereich MAC/PC Netzwerk sowie PHP und Linux TOTALER NEWBIE! Aber irgendwann muss mans ja lernen! :)
     
  2. MacJester

    MacJester New Member

    Also PHP...hmja... benutze BBEdit oder Dreamweaver, dat reicht mir... ;)

    Was die Rechner betrifft, währe eine Angabe der Betriebssysteme ratsam, um dir vernünftig helfen zu können... ;D

    Wenn du aufm Mac MacOS 9.0 benutzt, und aufm Server n LinuxServer würde ich aufm LinuxServer n FTP Server einrichten, da jeder vernünftige HTML Editor n FTP Upload anbietet.

    Was PHP betrifft, gibt es bei selfhtml auch n abschnitt über php.. is zwar nicht von Herrn Münz selber, ist aber ähnlich gut gemacht... sonst guckste einfach mal auf http://www.php.net wenn du auf learning by api stehst... ;D

    Wenn du MacOS X benutzt, dann haste ja schon Apache auf deinem Rechner... ;)
     

Diese Seite empfehlen