PHP und MySQL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tompetti, 26. November 2000.

  1. tompetti

    tompetti New Member

    Guten Tag,

    ich habe eine Domain bei der ich MySQL und PHP nutzen könnte. Weiß jemand welöche Programme ich dafür auf dem Mac installieren muss, und wo man diese bekommt?
     
  2. Larsi

    Larsi New Member

    Hallo tompetti,

    PHP und MySQL gibt für das normale MacOS leider nicht (schade!), sondern nur für MacOS X Server. Du könntest Dir höchstens Linux für den PowerPC (also für den Mac) auf Deinen Mac spielen. Aber da solltest Du etwas versierter sein oder schon Linux-Kenntnisse haben, denn Du mußt u.a. Deine Festplatte partitionieren. Eine Linux-Distribution, die PHP u. MySQL enthalten soll, wäre z.B. Suse Linux für PowerPC 7.0. Aber es sollte auch möglich sein, die Datenbank MySQL direkt über das Internet, also online zu administrieren - z.B. über den Browser. Frag mal Deinen Hoster/Provider! Welchen Hoster benutzt Du eigentlich und wie sind Deine Erfahrungen mit dem?

    Tschau Larsi
     

Diese Seite empfehlen