php - was ist das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von klimbim, 29. Oktober 2004.

  1. klimbim

    klimbim New Member

    Ich habe versucht, eine vorgefertigte Web-Site in Dreamweaver auf meine Bedürfnisse abzuändern. Die Bilder konnte ich verknüpfen - no problem. Auf der Site ist ein ContentManagement-System eingebaut, das automatisch die Inhalte aktualisiert, die auf dem Contentserver geändert werden. Beim Anklicken der "php"-Icons in DrW erscheint im DrW-Infofenster z.B. "mosLoadModules ( 'top' );"
    klimbim
     
  2. Luc

    Luc New Member

    Hallo klimbim

    PHP ist ein Scriptsprache um Webseiten dynamisch aufzubauen. Im Falle dieses Forums werden die Beiträge aus einer Datenbank gelesen und zusammen mit Design, Buttons, (Werbung :D ) in eine HTML-Datei geschrieben, die an deiner Browser geschickt wird.

    In deinem Fall, wird mit dieser Funktion auch einen dynamischen Inhalt ausgegeben. (Ist das ein Newssystem?)
    Wenn du diesen Teil entfernst, dann wird auch ein Teil der Seite fehlen (wie viel weiss ich nicht).
    Das heisst solange du den Code zwischen "<?php" und "?>" so sein lässt sollte nicht viel passieren. Ändern solltest du ihn nur, wenn du auch weisst, was der Code macht.

    Gruss
    Luc
     

Diese Seite empfehlen