Php

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mapemale, 10. März 2005.

  1. mapemale

    mapemale New Member

    Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

    Ich habe mir ein Content Managment Programm "cm68cms" vom Internet heruntergeladen. Da dies über PHP und MySQL geschieht, habe ich auf meinen Powerbook das Apachemodul aktiviert. PHP 4 habe ich über das Terminal aktiviert und MySQL habe ich auch aufgespielt. Nun will ich über Safari mit dem Pfad
    http://localhost/~user/ die index.php aufrufen, aber er erstellt mir da ein Verzeichnis. Habe dann gelesen, das ich dies in der httpd.conf änder kann, habe ich auch gemacht und zu index.html noch index.php dazugeschrieben und abgespeichert. Das komische ist aber, wenn er mir das Verzeichnis aufruft, gibt er mir neben dem index.php ein Dokumentenbild mit einem Fragezeichen darin. Ich weiß hier nicht mehr weiter. Mit php habe ich eigentlich noch nichts am hut gehabt und heute war das auch das erste Mal, das ich mit dem terminal gearbeitet habe.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Schon mal danke.

    Anbei noch das Dokumentenbild von Index.php
     
  2. schnabbel

    schnabbel New Member

  3. schnabbel

    schnabbel New Member

  4. mapemale

    mapemale New Member

    Es passiert genau das selbe. Wenn ich im Verzeichnis, z.B., auf index.php klicke, erscheint die Seite kurz, doch dann erscheint eine Fehlerseite mit den Worten "Method not allowed".
    Bin ratlos.
     
  5. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    Dein CMS geht wahrscheinlich davon aus, dass Register_Globals = on ist. Das ist aber standardmäßig nicht mehr der Fall. Hier mußt Du entweder alle Zugriffe auf Post/Get-Variable im ganzen CMS umschreiben oder aber Register_globals auf on in der httpconf.

    Gruß
    Pahe
     
  6. mapemale

    mapemale New Member

    Danke für die Hilfe, habe den Fehler gefunden. Nachdem ich in der httpd.conf php4 freigeschalten hatte, habe ich vermutlich nicht richtig abgespeichert. Habe die Datei gerade nochmal überprüft und den Fehler festgestellt, jetzt funktioniert es. Ist halt ein Problem, wenn man im Terminal noch Anfänger ist.

    Trotzdem nochmal Danke!!!!!!!:D :D :D
     

Diese Seite empfehlen