phpbb-Profis hier?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von JFK2003, 26. Juli 2003.

  1. JFK2003

    JFK2003 New Member

    Hi Leute,

    kennt sich jemand mit phpbb aus? Grund: unser kleines Forum für Filmemacher mit 400 Mitgliedern wartet nur noch auf seine Umstellung auf phpBB. Die User würden im neuen Forum gerne ein System haben, mit dem man Kinofilme bewerten und auf einen Blick die Durchschnittswertung des Films schon in der Threadübersicht sehen kann. Das ganze sollte letzten Endes so aussehen:

    http://mitglied.lycos.de/ffnw/bewertung.jpg

    Könnt Ihr Euch vorstellen, daß das möglich ist? Gibt es Mods, die in dieser Art und Weise funktionieren?

    Gruss, Joachim :)
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Sucht man solcherlei Hilfe nicht für gewöhnlich bei den Technikern? Oder magst du nur ein wenig über phbb plaudern. Ich hätte z.B. über ein Filmmemachernetzwerk in Karlsruhe http://www.bohemia-filmkunst.de/ mehr zu berichten.
     
  3. JFK2003

    JFK2003 New Member

    Oh, so bekommt man 9000 Beiträge zusammen? ;)
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Also ich würde von phpBB abraten.
    Nicht nur da das Forum ca 15 Tabellen (wenns mal reicht) in der Datenbank anlegt wo man kaum noch durchsieht, nein, es belegt bereit bei gerade mal 10 usern und 30 Beiträgen ca 4,5 MB Platz in der DB !!! Das ist mit eindeutig zu viel des Mülls. Ich hbs wieder rausgeschmissen...
    finde das ikonboard oder burningboard um einiges galanter
     

Diese Seite empfehlen