phpmyadmin auf webserver

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von createch2, 22. April 2004.

1. createch2

createch2 New Member

Ich schiel gleich mal in richtung das pixel.

Local funzt bei mir PHP mäßig alles prima. Nun haben wir unseren Provider gewechselt, bzw. selbst einen Webserver.

Ich hab mein phpmyadmin verzeichnis ganz normal auf den Server kopiert und folgende änderungen and der config.inc.php vorgenommen:

host
    user
    pass

die sql datenbank ist auch angelegt.

wenn ich jetzt phpmyadmin aufrufe bekomme ich folgende fehler:

phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Kennwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.

Fehler

MySQL meldet:

#2013 - Lost connection to MySQL server during query

Was tu ich falsch? den Hostname hab ich auf ****.de gesetzt ohne http davor.

2. Olley

Olley Gast

1und 1 z.B. erlaubt nur einen zugriff auf die sql-db, wenn die domain auch bei 1und1 gehostet wird. also kein connect von externen domains.

3. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

hast du auch

$cfg['PmaAbsoluteUri']

angepaßt ?

kann mir zwar net vorstellen, dass es in deinem fall helfen sollte, aber nen versuch is es wert *fg*.

da phpmyadmin ja nach der fehlermeldung sich verbinden kann liegts wohl wirklich nicht an den einstellungen, sondern wie bereits oben steht an dem server bzw. domain

4. createch2

createch2 New Member

Neenee, der Server auf dem die DB läuft ist auch der von dem die anfrage kommt.

5. Wie heißt der User.

Ist der überhaupt in der mysql schon angelegt?

Kannst du dich auf der Console in die mysql mit
    dem user einloggen?

6. createch2

createch2 New Member

Habs raus:

Der host heisst auf dem server genauso localhost wie zu "zu Hause". Ist für ihn ja auch local.

Nu gehts. Trotzdem danke für eure Hilfe.

Diese Seite empfehlen