@Physiker oä "Fatamorgana"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von huky, 5. Januar 2003.

  1. huky

    huky New Member

    Als ich in der Gobi und auf dem Kamel war, sah ich am Horizont Wasser flimmern. Dieses Fennomen kennen wir auch. In Sommer wenn es heiß ist flimmert die Autobahn oder die Landstraße, wenn wir uns über so etwas bewegen!( aber nicht deshalb!)
    nun : Andere Mitreisende sahen das Fennomen auch. Ich habe solche Szenen mit meiner miniDV von Sony "festgehalten" und dann zuhause war das flimmernde Fennomen nicht mehr zu sehen!
    Wieso filtert die Kamera so was weg, und weshalb, ...?
    Es beschäftigt mich und meinen Kopf und so ...

    huky
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....SonyCams nehmen nur Phänomene auf!




    .-))
     
  3. huky

    huky New Member

    Wie währe es ohne Rotwein mein Freund;-)
    huky
     
  4. Aschie

    Aschie New Member

    Er nicht ohne Rotwein, Du ohne Rotwein, mein Freund ;-))

    Grüße
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    >>Wie währe es ohne Rotwein mein Freund;-)<<

    ...es wäre nur halb so schön.............
     
  6. huky

    huky New Member

    Wenn ich dann: Bier
    ... tief aus dem Westen. Gröly

    huky
     
  7. huky

    huky New Member

    ich werde ganz weich (mitfühlend)

    h
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    :))

    alles klar, und gute Nacht.
    Bis neulich!
     
  9. huky

    huky New Member

    das Bett ruft!!!!!!!!!

    bin weg ...
     
  10. turi

    turi New Member

    Dein Flimmern ist immer noch da. Aber die Sony ist für Amateure gebaut, die u.a. auf Kamelen reiten oder sonstwie die Kamera nicht ruhig halten können. Und deshalb haben die einen BILDSTABILISATOR gebaut, der Wackeliges ausbügelt. Und obwohl du am Flimmern ja keine Schuld hast, STABILISIERT dir die Sony das Phänomen einfach weg. Fies, gell?
    Aber die Sache mit dem Stabilisator gehörte eigentlich auch im Bier-Thread hier diskutiert. Aber es ist jetzt bald 10 Uhr Sonntagmorgens und die pennen ja eh' noch zwischen den leeren Flaschen.
    turi
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, manchen Digitalkameras sagt man nach, dass sie sogar unbekleidete Menschen herausfiltern, so der mature content filter aktiviert ist.
     
  12. grufti

    grufti New Member

    huky, meiner Meinung nach "filtert" bei solchen Dingen das menschliche Hirn was hinzu. Die Kamera hat nur einen phantasielosen Chip. Deine Bilder entsprechen der Realität. Ist natürlich nach einem so besonderen Erlebnis schade.

    Grüßle
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    har har har. Wat heb wi lacht.

    Womöglich geht das Flimmern ganz einfach in der Panoramaeinstellung unter, ist so klein, daß es nicht mehr sichtbar ist.
    Fatamorgänen muß man schon in groß aufnähmen.
    Es ist zum gähnen.
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    bald platzen die Knöpfe weg
     
  16. huky

    huky New Member

    hab mich ebend aus meinem Bett gewühlt
    der

    kaffee kann nicht schwazgenug sein
    ICH brauche einen Bildstabilisator

    ich könnte von noch vielen Phänomenen reden ...

    es reicht

    h!!!!!!!!!
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  18. colonel panic

    colonel panic New Member

    @Convenant

    Ahh, schöner Font: (R)andale Mono! ;-))
     
  19. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, hat MacPolemik ganz famos augewählt.
     
  20. Singer

    Singer Active Member

    Fatamorgana

    fata, die Fee (italienisch, verwandt mit lat.: fatum, Schicksal)

    Morgana (kennt wohl jeder)

    Die Fee Morgana galt im Volksglauben als Urheberin dieser Phänomene, weshalb jener diese nach jener benannte.
     

Diese Seite empfehlen