Pi-Tag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 14. März 2010.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Google kam mir heute etwas merkwürdig.

    Heute ist also Pi-Tag . :findsmile

    Was macht man also an diesem Tag ? :confused:

    Im Kreis laufen ? :D

    Ich warte auf Vorschläge. :cool:
     
  2. McDil

    McDil Gast

    Aus Gründen der Gleichberechtigung fordere ich auch die Einführung eines e-Tags zu Ehren der Eulerschen Zahl. Es muss ein Ende haben mit der Diskriminierung von e!
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    How to celebrate Pi-day in 12 steps

    Find ich aber gar nicht schlecht, ab und zu ein wenig Werbung für Mathematik und Naturwissenschaften zu machen. Die sind vor allem bei den jüngeren ein wenig in Ungnade gefallen (muss ich immer wieder mit Schrecken bei den Flugschülern feststellen).
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das ist jetzt ein Witz oder :confused:
    Das geht nicht, denn der müsste dann am 71.02. sein. ;)

    MACaerer
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    Nö, bitterer Ernst. :moust:

    Ein runde Sache sozusagen. :D
     
  6. batrat

    batrat Wolpertinger

    Glück gehabt ! Ich bin kein Nerd. :)


    Du könntest zu Feier des Tages ja einen Looping fliegen. :biggrin:
     
  7. maximilian

    maximilian Active Member

    Geht leider nicht, ich hab heut frei :)
     
  8. McDil

    McDil Gast

    Ob "Pipi-Machen" auch in diesem Sinne als Gedenken an die Kreiszahl gelten kann?
     
  9. batrat

    batrat Wolpertinger

    So lange du stehend ins Runde triffst. :eek:)
     
  10. McDil

    McDil Gast

    Solange also nicht "das Runde" in "das Viereckige" muss!
     
  11. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ich habe eine Lösung, die uns beiden gefällt:

    [​IMG]


    :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
     
  12. McDil

    McDil Gast

    Beeindruckend.

    Gerade stelle ich mir das Reinigungspersonal vor, wie es den Urinstein von den Spielsachen abbürstet.:eek:)
     
  13. vulkanos

    vulkanos New Member

    Heute, liebe Leute, hätte Albert Einstein (1879-1955) Geburtstag gehabt, wenn er sich dazu durchgerungen hätte, 131 Jahre jung zu bleiben.
     
  14. hopper

    hopper New Member


    dazu fällt mir einer meiner lieblingswitze ein:

    es gibt 10 arten von menschen auf der welt - solche, die das binäre system verstehen und solche, die es nicht verstehen... :D
     
  15. McDil

    McDil Gast

    und aller guten Dinge sind 11
     

Diese Seite empfehlen