Picture-Viewer / Download-Fehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pablito, 10. März 2004.

1. Pablito

Pablito New Member

Hallo, Ihr da im kalten Norden da! Ich sitze hier in der Badehose (Afrika-Wetter).
    Habe ein Problem mit dem Downloaden von Bilddateien aus Webseiten. Egal, ob per drag and drop oder über sichern, es passiert immer mal wieder, daß hinterher die Datei nicht geöffnet werden kann. Statt der Datei ist ein Quicktime-Symbol zu sehen ( mein Rechner speichert die Dateien als picture- viewer Dokument) und wenn ich dieses anklicke, kommt die Meldung:
    "Das Anzeigen von .......ist nicht möglich, da es beschädigt ist."
    Es war auf der Website aber einwandfrei zu sehen. Und wenn ich den Vorgang wiederhole, klappt es meistens. Es scheint also nicht an der Datei selbst zu liegen, sondern mein iBook zickt rum . Wo muß der Fehler gesucht werden? Solange ich nach jedem Download nachsehe, ob die Datei auch heile angekommen ist, geht es ja noch. Aber meistens schaut man ja doch nicht gleich nach und dann fehlt die Datei.

Freue mich auf hilfreiche Post

Tschüüüüüß

Pablito

2. Taleung

Taleung New Member

Welches OS? Koennte es Classic sein?

Gruss aus dem noch waermeren Thailand.....

3. Pablito

Pablito New Member

Hallo, Ihr da im kalten Norden da! Ich sitze hier in der Badehose (Afrika-Wetter).
    Habe ein Problem mit dem Downloaden von Bilddateien aus Webseiten. Egal, ob per drag and drop oder über sichern, es passiert immer mal wieder, daß hinterher die Datei nicht geöffnet werden kann. Statt der Datei ist ein Quicktime-Symbol zu sehen ( mein Rechner speichert die Dateien als picture- viewer Dokument) und wenn ich dieses anklicke, kommt die Meldung:
    "Das Anzeigen von .......ist nicht möglich, da es beschädigt ist."
    Es war auf der Website aber einwandfrei zu sehen. Und wenn ich den Vorgang wiederhole, klappt es meistens. Es scheint also nicht an der Datei selbst zu liegen, sondern mein iBook zickt rum . Wo muß der Fehler gesucht werden? Solange ich nach jedem Download nachsehe, ob die Datei auch heile angekommen ist, geht es ja noch. Aber meistens schaut man ja doch nicht gleich nach und dann fehlt die Datei.

Freue mich auf hilfreiche Post

Tschüüüüüß

Pablito

4. Taleung

Taleung New Member

Welches OS? Koennte es Classic sein?

Gruss aus dem noch waermeren Thailand.....

5. Pablito

Pablito New Member

Ja, ich arbeite mit 9.2.2.

Gruß in die Tropenhölle

Pablito

6. Taleung

Taleung New Member

hm...Koennte es sein das man die Schreibtischdatei neu anlegen muss?
    Versuch's mal...

Beim Neustart...???? gedrueckt halten bis die Meldung kommt, ob man die Schreibtischdatei wirklich neu anlegen will...
    (die Tastenkompi weiss ich nicht mehr... lange her.. schau mal in die Hilfe. Wennst nix findest lade dir FileBuddy, damit geht es auch ohne Neustart.
    http://www.skaytag.com)

7. spektra

spektra New Member

Schreibtischdatei neu anlegen:
    ALT+Apfel bei Neustart gedrückt halten.

8. Pablito

Pablito New Member

Hallo, Taleung,

der Link mit dem "Buddy" führt leider zu keiner Seite (Fehler). Aber ich habe die Schreibtischdatei sowieso schon mehrfach neu angelegt. Das hat nichts an dem Fehler geändert.

:rolleyes:

9. faustino18

faustino18 New Member

10. Taleung

Taleung New Member

stimmt... Kann nicht gehn... muss http://www.skytag.com
    heissen.

Koennte es ein Fehler mit Quicktime sein?
    Qucktime Preferenzen loeschen oder Quicktime neu installieren.....

Diese Seite empfehlen