Pilates

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 7. März 2005.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Ist das was gutes?
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ist das was zum Essen?
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Möglicherweise führt es zu hohem Anknabber- und Vernaschtwerdenfaktor.

    ?
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Neue Variation des immer wieder gleichen Themas Körperertüchtigung.

    Inhaltlich nicht Neues, nur die Form ist eine andere Variation der seit langem bekannten Modeerscheinungen der Fitnessbewegung.
     
  5. AikiAlf

    AikiAlf New Member

    Yepp, für Körper, Geist und Seele.
    Eine schonende Art der Gymnastik mit starker Konzentration auf die Atmung. Nicht wie beim ollen Turnvater Jahn, dehnen bis die Sehnen zirpen.

    Viel Vergnügen beim Üben.

    Gruss Alf
     
  6. AikiAlf

    AikiAlf New Member

    Na ja, so neu auch wieder nicht.
    Der Meister hat seine Methode in den 20er Jahren des letzen Jahrhunderts entwickelt und 1934 in einem ersten kleinen Buch veröffentlicht. (Auch unter dem Einluss von Yoga und anderen asiatischen Techniken).

    Gruss Alf
     
  7. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Na, auch Mustererkennung gelesen? ;)
     
  8. AikiAlf

    AikiAlf New Member

    Nö. Aber ich werde mal googeln.
     
  9. AikiAlf

    AikiAlf New Member

    Fertig und bestellt.
    Fazit: Spannung und Lesespaß - im nachhinein ein wenig Enttäuschung. Sicher eine gute Vorlage für einen Hollywoodthriller.
    William Gibson, Mustererkennung, Klett-Cotta
     
  10. Singer

    Singer Active Member

    Über den Gibson bin ich auch soeben gestolpert, und was lese ich alter Cube-Besitzer da?


    :)
     
  11. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Jau, das ganze Buch ist voll mit Apple Werbung ;) Und Pilates kommt halt auch noch ganz gut weg.
    Trotzdem ein echter Gibson.

    Friedhelm
     
  12. JanF

    JanF New Member

    Ja , ist was Gutes, muss aber von guten Leuten ( Ausbildung! ) in kleinen Gruppen oder im Einzelunterricht angeboten werden. Vorsicht bei Volkshoschule, Turnverein oder Fitnessstudios mit Massen abfertigung. Alles über 4 Telnehmer ist nicht mehr seriös...

    Gut für/ gegen Rückenprobleme und sonstige Bechwerden im Bewegungsapparat.

    Gruß, Jan
     
  13. Singer

    Singer Active Member

    Aha - das ist doch mal 'ne Aussage. Werde ich drauf achten. Ein guter Freund von mir nutzt die durch Jobverlust entstandene Zwangsarbeitspause und hat mich und sich für morgen zu 'ner Schnupperstunde angemeldet…
     
  14. hm

    hm New Member

    Gibt´s sogar als Fernkursus via DVD. gesichtet bei AMANGO:)
     
  15. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Machmal erfreue ich mich meines Alters, bin ich doch nicht mehr gezwungen, auf jede durchs Dorf rasende Sau aufzuspringen.

    :party:
     
  16. JanF

    JanF New Member

    Hab ich in meiner Aufzählung vergessen: Kurs auf DVD kann man auch vergessen, wenn man nicht Körperschulungsmäßig vorgebildet ist. Die Wirkung von Pilates kommt erst dann zur Geltung, wenn die Technik genauestens eingehalten wird. Sonst ist es nur Gymnastik...


    ( Mann, hab ich im letzten Posting viele Schreibfehler gemacht. War wohl schon etwas spät gestern.)

    Jan
     
  17. grufti

    grufti New Member

    Genau! Es ist eine Zierde des Alters, aus so manchen kleinen Nöten Tugenden zu machen.

    :D
     
  18. SteSu

    SteSu New Member

    Zudem wird diese Aufspringerei langsam beschwerlich!:D
     

Diese Seite empfehlen