Pilze, Pilze, Pilze:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 4. September 2005.

  1. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Die heutige Ausbeute:

    Steinpilze, Birkenpilze, Parasolpilze, Edelreizker, Semmelstoppelpilze, die eine oder andere Marone und eine ganze Tasche voll Herbsttrompeten zum Trocknen für schlechtere Pilzzeiten.

    Jetzt mache ich gleich ein leckeres Pilzpesto...

    :nicken: ;)
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    Ihr habt's wirklich gut. Bei uns ist am sonntag nie markt! :biggrin: ;)
     
  3. RSC

    RSC ahnungslose

    ihr habt's wirklich wirklich gut!

    bei uns kann man die pilze nur in schwimanstalten sammeln...
     
  4. mela

    mela New Member

    Keine Druckpilze?
     
  5. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Hier noch ein paar Fotos, die ich heute morgen gemacht habe...

    :)
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Oioioi,
    einige von denen hätte ICH stehen lassen.
    Nun ja, bin sicher etwas überängstlich.





    ;-)
     
  7. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Ich bin auch vorsichtig. Aber wenn ich essbare Pilze finde, habe ich etwas von einem Hobbit...

    :geifer:
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :crazy:

    micha
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Den solltest du aber nur in gaaaaanz kleinen Mengen genießen. :nicken:

    micha
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    Der eine oder andere taugt zu einem EINMALIGEN essen!
     
  11. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Am Gardasee bekommt man sauer eingelegte Fliegenpilze. Sehr lecker. Der Trick ist, daß man die rote Haut wegmacht. Da sitzt nämlich der Großteil vom Muscarin...

    :nicken:
     
  12. henusode

    henusode New Member

    Du könntest die Pilze, die du nicht kennst, der Katze meiner Freundin zum Probeessen hinstellen. (der Katze, nicht meiner Freundin)
    Noch lang bis 100?
     
  13. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    hihi©
     
  14. henusode

    henusode New Member

    übrigens… Reizker extra machen, sind ein wenig streng im Geschmack und übertönen den Rest.

    e Guete!
     
  15. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Findest Du? Ich meine immer, gerade Reizker adeln das Mischpilzgericht...

    :)
     
  16. Ganimed

    Ganimed New Member

    Bei uns ists viel zu trocken, da wachsen kaum welche.
    :cry:
     
  17. druckpilz

    druckpilz New Member

    ui, ein pilze threat...
     
  18. Macziege

    Macziege New Member

    Hoffentlich mogelt sich da nicht ein Atompilz drunter! :biggrin:
     
  19. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, TOCAMAC,

    schöne Bilder - bildschöne Pilze!

    Als ich noch klein war, kannte ich mich ganz gut aus, denn eine Großtante ging mit uns regelmäßig in die Pilze, "Schwammerl sammeln", wie man im Bayrischen Wald sagt.

    Leider habe ich alles vergessen, was ich damals wußte, und sammle daher lieber keine mehr - aber knipsen tu' ich sie gerne. Letzten Sonntag sah ich an der Mosel u. a. diese hier; kannst Du sie bestimmen?
     

    Anhänge:

  20. Ganimed

    Ganimed New Member

    a) Ziegenlippe / eßbar
    b) Parasolpilz / eßbar
    c) tippe auf gelben Knollenblätterpilz / Finger weg!
    d) sehr schwierig / lieber auch Finger weg!

    :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen