PIM Planungs - und Verwaltungstool

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PitsPit, 17. Juni 2006.

  1. PitsPit

    PitsPit New Member

    Hi Leute,

    ich suche eine Software, welche mir die tägliche Arbeit im Bezug auf Termin - Kontakt - und Planungsarbeiten erleichtert.

    Die vorhande Software wie Palmdesktop, iCal, Adressebuch oder ACT erfüllt nur teilweise meine Anforderungen.

    Wer von euch könnte mir bei der Suche behilflich sein?

    Anforderungen:

    1. Syncfähigkeit mit meinem Palm TX bzw. meinem Smartphone Nokia 9300i
    2. Verwaltung von unterschiedlichen Aufgaben, welche Kategorisiert bzw. Projektbezogen sind.
    3. Verwaltung der Adressdaten ggf. mit Mailingfunktion
    4. Webfähigkeit des Kalenders
    5. Ggf. vorhandene Schnittstelle zu einem MindMapProgramm

    Derzeit verwende ich hierzu folgende Software:

    1. iCal und Adressbuch
    2. Merlin
    3. NovaMind

    Ja ich weiß, eigentlich suche ich die "Eierlegendewollmichsau" oder ein "Schweizermesser" mit dem man auch surfen kann:)

    Villeicht hat ja jemand von euch eine Idee, oder bereits eine solche Software unter dem Mac im Gebrauch.

    Vielen Dank im Voraus,
    Pit
     
  2. williams

    williams New Member

  3. PitsPit

    PitsPit New Member

    Danke für die Info:)

    Da werde ich mir wohl etwas Zeit nehmen müssen um die Vielzahl an Informationen zu sortieren!

    By the way, welches Programm nutzt Du denn?

    Pit
     
  4. Bathelt

    Bathelt New Member

    NovaMind ist doch ein MindMapping Tool - das hat nicht wirklich mit Terminen zu tun...

    Eine Projektverwaltung die mit iCal Termine austauscht sollte sich machen lassen -

    mit iTaskx = http://www.itaskx.com/software/de/default.htm
    Ich denke Merlin ist da allerdings etwas professioneller - wird darauf ankommen, ob du den Leistungsumfang tatsächlich nutzt
     
  5. williams

    williams New Member

    Quinn (Tetris) - ich bin Student und nutze für meine Termin- und Kontakt- und Planungsarbeiten einen dieser Kalender aus dem Supermarkt :eek: Aber ich bin ein Fan von Ted Goransons Outliner-Kolumne. Ich benutze welche von den Outlinern zur Textproduktion (OmniOutliner und Hogbay Mori) und zum Dokumente-Sammeln (DEVONthink). Was ich gut an der Kolumne finde ist, dass es - Softwarekritik - ist, nicht diese stumpfsinnigen Feature-Listen, die es in Computerzeitschriften gibt (wer die meisten hat, gewinnt) sondern es wird versucht die verschiedenen Ansätze darzulegen, die hinter den einzelnen Programmen stehen - somit kannst du das Programm finden, dass am besten zu deinen Aufgaben passt - und nicht "das beste Programm".

    Gruesse, Williams.
     

Diese Seite empfehlen