ping-Einstellungen bei Airport Base

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mmetz, 24. März 2004.

  1. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,
    ich habe eine Flatrate bei Tiscali. Seit ich die habe (vorher hatte ich T-online) läuft eBay recht "schleppend".

    Der Tech.-Support von Tiscali hat mir empfohlen im meinem Router die Ping-Einstellungen zu ändern. Irgend etwas von 1492 auf 1454.

    Kann jemand etwas damit anfangen und/oder weiß wo und wie ich das mit der Airportsoftware ändere?

    Grüße
    Michael
     
  2. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    ich denke der support wird eher MTU gemeint haben aber wo man das beim airport einstellt und ob das was bringt, weiss ich nich :sabber:
     
  3. Go610

    Go610 New Member

    Das klingt auf mich auf anhieb so wie eine weitere Portsperre bei Tiscalli...

    Übrigens habe ich im Internet fast nur schlechtes über Tiscalli gelesen :crazy:

    Diese 4-stelligen Nummern sind Ports und keine Pings. Ping nennt man den gezielten Versand von kleinen Datenpaketen im Internet/Netzwerk, durch die dann die Übertragungsgeschwindigkeit ermittelt wird. Das hat mit Pings also nichts zu tun.

    Schau mal bei der Router-config nach Portfreigaben...
     
  4. mmetz

    mmetz New Member

    wo finde ich die Router-config?
     
  5. Kafi

    Kafi New Member

    Die werden höchstwahrscheinlich doch die MTU (maximum transfer unit) gemeint haben, nicht die ports (sind halt typische MTU-Werte)...
    normalerweise stellt man die für das jeweilige netzwerkinterface ein, meist für die netzwerkarte, zu airport kann ich dir, ohne zu googlen, auch nicht sagen, wie es geht
     
  6. mmetz

    mmetz New Member

    Also unter Apple Hilfe habe ich jetzt etwas unter MTU gefunden:

    In den Netzwerkeinstellungen könnte ich dort, sofern ich per ethernet im Netz wäre, den Standartwert durch den von Tiscali genannten ersetzen.

    Aber ich bin über Airport im Netz ;(

    Kann ich das irgendwo auch ändern, oder hat Apple die Funktion für Airport vergessen?
     
  7. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,
    ich hab`s!!!! :D

    Ich muss im Terminal "sudo ifconfig en1 mtu 1454" eingeben. Dann klappt es.

    Um das zu fixieren, d.h. dass es beim Neustart auch weiterhin klappt, musste ich im System/Libary/Statupitems/Network/ der Datei Network den Befehl (s.o) anhängen.(hinter startupservice)

    Klappt jetzt auch nach einem Neustart und ich bilde mir ein Ebay läuft (etwas) schneller.

    Vielen Dank für Eure Beiträge.

    Grüße
    Michael
     

Diese Seite empfehlen