Ping?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peterweber, 26. Januar 2001.

  1. peterweber

    peterweber New Member

    Hallo,
    theoretisch weiß ich, was ein Ping ist (oder doch nicht so genau? Ein Signal, das ein anderer Computer an meinen schickt?). Und heute hat mein Firewall-Programm mir zwei bei mir ankommende Pings gemeldet (zum ersten Mal).
    (Vielleicht dumme) Frage: Was stellen solche Pings an bzw. was können oder könnten sie anrichten? Was wäre passiert, wenn das Programm sie nicht abgefangen hätte? Warum werden sie also von Firewall-Programmen verhindert?
    Vielen Dank im Voraus für alle Aufklärung!
    Peter Weber
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    hallo

    ein ping dient dazu um zu schauen ob ein gewisser computer mit einer bestimmten IP adresse online ist, oder ob er im netzwerk ist....

    ra.ma.
     
  3. karlausmarl

    karlausmarl New Member

    Also einen Ping kann jeder senden. Ein Ping ist vollkommen ungefährlich er sendet nur zum testen an deine IP Datenpakete und wartet deren replay ab d.h. dein Compi sendet die Pakete wieder zurück. Anhand der Verzögerung kann mann auch z.B. im Intranet überlastete Router und Switches ausfindig machen. Oder Du kannst z.B. testen ob ein Webserver ausgefallen ist wenn Du Ihn "pingst" und er nicht antwortet.

    Was mich interessieren würde welche software Firewall hast Du ? kannst Du sie mir per e-mail schicken??
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    ... oder pings können einen server lahm legen. brauchst in nur mit pings zumüllen. macht spass zu zusehen wie hoch auf einmal die cpu-last wird :))

    charly
     
  5. MACrama

    MACrama New Member

    charly??
    hast du MS lahmgelegt :)))

    ra.ma.
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    sssssssssssssssst nicht so laut :))))
     
  7. MACrama

    MACrama New Member

    an billyboy:

    charly wars charly wars charly wars charly wars charly wars charly wars charly wars charly wars charly wars charly wars

    :)))))))))
     
  8. koskitch

    koskitch New Member

    Auch ne Frage dazu: Je hoeher der Ping desto...?
    Weiss immer nicht so recht was ich an den Ping-Werten im Napster ablesen kann..
    (Napster.. >schluchz< ..kostenpflichtig >schneuz<)
     
  9. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo Leute,

    woher kommt das Gerücht, dass Napster schon bald kostenpflichtig ist? Meiner Meinung nach ist die ganze Bertelsmann-Initiative mit der Absage von Sony music gestorben, somit steht Napster doch wohl eher vor dem kompletten Aus.

    Thorsten
     
  10. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Je höher der Ping, umso langsamer die Verbindung, ist auch ganz interessant für online-spiele, da diese auf gute Verbindung angewiesen sind.

    Apropo Napster: hab gerade gelesen, daß die ganze Sache ab Sommer mit Gebühren versehen ist... Gnutella, Newtella, ich komme !!!

    Gebühren, die spinnen doch....

    Gruß Patrick
     
  11. Macfan

    Macfan New Member

    Ich habe die Meldung dass Napster ab Juni/Juli kostet auch gerade gelesen. Vom Sonychef war jedoch nur zu lesen, dass er die Konsumenten mittlerweile für mächtiger hält als die Konzerne - durch das Internet (armer Kerl). Ob Sony mitmacht oder nicht ... kein Wort. Aber wenn nicht alle Verlage mitmachen, kanns doch nicht gehen - oder? Sorry fürs Thema ummodeln

    Thorsten
     
  12. thd

    thd New Member

    , es gibt doch schon dutzende andere peer-to-peer lösungen dafür; da mach ich mir um napster keine sorgen. soll'n sie nur. bertelsmann soll sich mal schön auf den arsch setzen um zu erkennen, daß sie nich überall wegegeld kassiern könn....
     
  13. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo thd,

    also Mactella ist mir zu langsam - kennst Du etwas, was mit Napster vergleichbar ist?

    Thorsten
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    scouter......... :>))
     

Diese Seite empfehlen