PING

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fredili, 9. April 2003.

  1. fredili

    fredili New Member

    Hy i hab adsl

    und in letzter zeit plagt mich mein ping über 200... Ich spiele mohaa in einem amerikanischen clan und hab machmal über 300 ping ds ist einfach nicht mehr richtig. Warum hab ich so eine scheis bandwich wenn ich adsl hab!!!!

    Fredi
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    sudo ifconfig en1 mtu 1492 oder etwas kleiner noch, vielleicht 1450

    Gruß

    MacELCH

    P.S. im Terminal
     
  3. fredili

    fredili New Member

    und für was is das
     
  4. fredili

    fredili New Member

    daws passiert wenn ichs mach

    ifconfig: interface en1 does not exist
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Na gut, das war recht reduktiv meine Angabe:

    geh mal ins Terminal und gib mal
    ifconfig -a
    ein.

    Danach erhälst Du eine Liste der zur Verfügung stehenden Anschlüße. Deine interne Ethernetkarte sollte en0 sein, falls Du noch irgendwas externes hast läuft die mit en1. Dann steht da noch ne ganze Menge z.B 100 MBit, Vollduplex etc.

    Von Haus aus ist die MTU auf 1500 eingestellt, das ist die Päckchengröße die verschickt wird, zur Sicherheit werden aber Päckchengröße+8 verschickt und diese +8 ergeben das Problem, da die anderen meist nur Päkchen von 1500 verarbeiten können. Wenn nun ein Päckchen verloren geht muß es wieder geschickt werden. Und zu solchen Problemen kommt es eben wenn der andere keine Päckchen >1500 verträgt.

    Probier es einfach mal aus, ping einmal einen anderen Rechner an und schau mal wie lange die Päckchen unterwegs sind, dann ändere die mtu und mach es nochmal mit dem gleichen Rechner. Es sollte sich ein Effekt bei ADSL bemerkbar machen, wie groß der ist weiß ich allerdings nicht.

    Gruß

    MacELCH
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    sorry, muß en0 bei Dir heißen, siehe längeren Text.

    Gruß

    MacELCH
     
  7. fredili

    fredili New Member

    hy ich war grad auf einem online gaming server und jetzt hab ich 50 ping weniger danke.....

    das mtu weiß nicht was es ist war auf 1638 gestellt wohl nicht richtig oder lol

    ich habs jetzt auf 1500 gestellt

    also danke fredi
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Dann stell es auf weniger als 1500.

    Gruß

    MacELCH
     
  9. fredili

    fredili New Member

    okay aber danke nochmals
     

Diese Seite empfehlen