Pinguine sehen gut aus und machen alles richtig.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bus, 13. Oktober 2005.

  1. bus

    bus New Member

    Die Reise der Pinguine führt nun auch durch Deutschland. Als Beleg fürs Intelligent Design ist sie ja schon angesehen worden. Die Antarktis-Bilder des Films sollen hier in Umlauf befindlichen Lofoten-Bildern wohl in nichts nachstehen. Soeben habe ich im D-Radio gehört, welche Dialoge den Wandervögeln von Pinguinstimmen-Imitatoren in den Schnabel gelegt werden und welche Kommentare aus dem Off zu vernehmen sind. Kitsch pur in einem besonders wertvollen (FBW) Dokumentarfilm. Gegen die fundamentalchristliche Vereinnahmung hat sich der Regisseur Luc Jacquet bereits verwahrt. Kein Wunder, dass dies geschieht, oder selbst schuld, kann man da nur antworten. Wer also reingeht, nehme unbedingt seinen iPod mit ins Kino.
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ich abbe gar keine iPod. :biggrin:

    Aber Spaß beiseite, ich hab den Film gesehen und kann ihn nur empfehlen. Die Musik mag nicht jedermanns Sache sein, die Dialoge menscheln mir etwas zu sehr, und die Bilder sind unschlagbar. Sowas gabs noch nicht zu sehen.

    Also reingehen, marsch, marsch.

    gruß
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    So nicht!

    *draußenbleib*
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Pöh! :p

    gruß
     
  5. macullli

    macullli New Member

    Jawoll mein graphitto

    :eek:) :eek:)
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Endlich einer, der mich versteht. :biggrin:

    p.s. Da soll nochmal einer behaupten, das Forum würde mit Firefox besser laufen. Ich habe eben 14 (in Worten vierzehn) Mal auf den Zitat-Button geklickt, um diesen Beitrag schreiben zu können. 13mal vorher wirde die verbindung zurückgesetzt. :kotz:

    gruß
     
  7. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    auf die Pinguine warte ich jetzt schon ein halbes Jahr! Jetzt lass ich sie mir nicht von blöder Musik und Kommentaren vermiesen! Allerdings wirklich schade dass er so "blöd" vertont ist, ich hab gestern im TV ne Vorschau gesehen :frown:
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Der Server verfügt seit neuestem über einen Versal- und Orthografie-Schutzfilter. Pro Treffer ist eine siebenfache Klickroutine implementiert. ;)
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wenn du dich etwas näher mit dem Sozialverhalten der "lieben" Pingus beschäftigen möchtest, empfehle ich einen kurzen Blick in die aktuelle SPIEGEL-Titelgeschichte ... :cool:
     
  10. Opa01

    Opa01 New Member

    Mit Ohropax und darüber Hörschutzkapseln ist der Film grandios.
    Ich warte jetzt auf die DVD, damit ich den Ton abschallten kann.

    Opi
     
  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    VOR dem Schreiben? Mann ist das ein intellentes Kerlchen, dieser Server. :teufel:

    gruß
     

    Anhänge:

  12. christiane

    christiane Active Member

    Ich habe den Film schon bei einer Prewiew zum Weltkindertag gesehen und die Bilder sind wirklich grandios. Es stimmt, vielleicht sollte man die DVD abwarten und den Ton abstellen, da wird sehr gemenschelt und heroisiert.

    Aber die Bilder! Die sind wirklich toll. :nicken: :D
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Natürlich VOR dem Schreiben! Zweifelst du jetzt etwa immer noch an den Fähigkeiten des MW-Kompetenzteams?! :cool:
     
  14. graphitto

    graphitto Wanderer

    Wie könnte ich? Wie sagte schon der alte Herr Marx: »An allem ist zu zweifeln, außer an den Fähigkeiten des MW-Kompetenzteams!« :biggrin:

    gruß
     
  15. bus

    bus New Member

    Die ausgeklügelte Dialogregie wird vom Verleih als einziger Weg zu einem abendfüllenden Film dargestellt. Man muss es nicht lange in einem Film von James Benning ausgehalten haben, um die brütenden Pinguine auch ohne untergeschobene Worte und Baby-Soul gut zu finden. Da haben sie sich selbst und den Pinguinen offenbar nicht so viel zugetraut.
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Und er sagte: „Steve ist Opium fürs Volk.“ :)
     
  17. christiane

    christiane Active Member

    Habt ihr vor zwei oder drei jahren den Vogelfilm gesehen? Zugvögel oder so. Da lief alles mit Untertiteln und Musik. Das war ein sehr schöner Film.
     
  18. bus

    bus New Member

    Ohne das Geträller könnten die Eisvögel mit den Nomaden der Lüfte (meinst du wohl hier), Deep Blue und Mikrokosmos schön mithalten.
     
  19. macullli

    macullli New Member

    notier servereinstellunggraphittoauf16malzurücksetzenstellen :D

    :eek:) :eek:)
     
  20. christiane

    christiane Active Member

    ja, den meine ich. Zugvögel war ein deutscher Film, der in der Bahn spielte. :)
     

Diese Seite empfehlen