Pinnacle Moviebox DV auf MacOS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMaculate, 25. November 2003.

  1. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Hallo,

    von einem Freund habe ich einen Pinnacle Moviebox DV bekommen. Mit diesem will ich alte VHS/Video 8 Kassetten ins DV-Format konvertieren. Die Box wird über Firewire mit dem Rechner verbunden.

    In der Herstellerbehschreibung wird nur von Windows Kompatibilität gesprochen. Deshalb die Frage: funktioniert die Box unter MacOS X (10.2, 10.3?)? Erkennt iMovie das Gerät?

    Sehr Vage kann ich mich an einem Artikel in ct' erinnern, in der das Gerät nur unter MacOS 9 funktionierte, vielleicht hat sich das in der Zwischenzeit geändert.
     
  2. Olli S.

    Olli S. New Member

  3. Raphi

    Raphi New Member

    Die Box gibt es als USB-Version, die am Mac wohl nicht funktioniert. Als FireWire-Version wird sie von iMovie, FinalCut, Premiere usw. erkannt wie eine Digitalcamera.
     

Diese Seite empfehlen