Pioneer DVD-A03

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 2112, 27. Mai 2002.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Hat schonmal jemand eine
    "Pioneer DVD-A03 Kombi-Brenner " in einen
    PowerPC G4 / 450 MHz / Prozessoren: 2
    eingebaut und betrieben.
    Danke für die Antworten.
    Gruß 2112
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    hi...2112...

    in nem 450 dual nicht, aber im ghz läuft das teil..

    warum?

    ra.ma.
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    Ich habe ihn hier in einer DOS Mühle und wollte in in den Mac bauen.
    Wie kann ich Ihn anschließen, geht der Apple Treiber und mit welcher Brenn Software ?
    Gruß 2112
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    aso..

    brauchst nur einbauen, treiber sind im system, da es ein laufwerk ist das von apple verbaut worden ist..
    brennsoftware: diskburner bzw. toast...

    könnte sein das noch ein firmware update von nöten ist..siehst du aber gleich wenn das lw nicht erkannt wird...

    ra.ma.
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    Mit Toast 4,7 GB an Daten ?
    Und wie ist es mit der Schnittstelle und dem Jumper ?
    Wenn ich das richtig gelesen habe kann ich das firmware update
    nur an der DOS Mühle updaten das es dafür nur eine exe
    (Bäää häßliches Wort) giebt.
    Gruß 2112
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    jup toast 5 kann DVDs brennen, glaub sogar 9.4 GB DVDs..

    das mit der firmware, werd ich gleich mal überprüfen..

    ra.ma.
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    soweit ich das sehe brauchst du kein firmware update...
    also dann viel spaß beim schrauben&löten ;-))
     
  8. 2112

    2112 Raucher

  9. RaMa

    RaMa New Member

    das ganze gibts auch bei apple selber, als deutsches manual und in spanisch vermutlich auch ;-)
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

  11. 2112

    2112 Raucher

    Finde ich nicht in deutsch.
    Gruß 2112
     
  12. morty

    morty New Member

    hallo,
    ich habe es auch nachträglich in meinen Dual 450 vor 3 Monaten eingebaut und bin fast zufrieden
    Ich kann es mit allen Brennprogrammen unter 9 + X nutzen
    Disc Burner funkt,
    I-tunes funkt,
    Toast funkt,
    im System Profiler wird es erkannt,

    Die Firmware die ich drauf habe, ist 1.65 und funkt.
    Keine Stecker umstecken, einfach altes heraus, neues herein und funkt, ganz einfach, wie immer bei Apple ;-))

    ich kann unter 9 mit Toast und auch Disc Burner brennen, ohne andere Einstellungen vorzunehmen

    Problem :
    Ich bekomme es nicht hin, mit dem LW eine startfähige CD zu brennen, weder unter 9 noch X. Ich weis aber nicht, ob es an meiner Unfähigkeit liegt oder am LW
    Ich habe es schon mit Toast 5.1.3 unter 9 und X versucht, nicht geschafft.

    ansonsten, wenn eben möglich sein sollte, dann extern anschließen, weil das LW furchtbar langsaaam ist beim Lesen, ich ärgere mich auch schwarz darüber

    Gruß morty

    melde Dich mal, ob Du es schaffst , ne Bootfähige Cd zu erstellen, würde mich freuen
     
  13. morty

    morty New Member

    hi,
    nur als Anmerkung, weil ich gerade heute nachmittag bei Pioneer nachgefragt habe ...

    es existieren 5 verschiedene LW die die selbe Bezeichnung von außen tragen ! jedes LW hat eine andere Firmware, eines ist auf Dell, eine auf HP , eines auf Apple ... angepaßt
    Wo die Unterschiede liegen, kann ich auch nicht sagen

    mei LW hat dei Firmware 1.65
    bei Apple ist es glaube ich 1.38 ??

    also Vorsicht, so einfach ist es dann auch nicht, weil man ja nicht unbedingt die Firmware sofort neu aufspielen möchte.

    gruß morty
     
  14. 2112

    2112 Raucher

    @morty
    Vielen Dank für die präz. Ausführung. Ich werde jetzt erstmal
    Toast 5 Titanium bestellen.
    Wenn das da ist baue ich um. Wegen der "Startfähigen" melde ich mich wenn ich was rausgefunden habe.
    Nochmal vielen Dank.
    Gruß 2112
     

Diese Seite empfehlen