Pioneer-DVD-Brenner/FireWire 2.8.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Oliver_B_aus_HH, 26. Juni 2002.

  1. Oliver_B_aus_HH

    Oliver_B_aus_HH New Member

    Hallo, liebe Mac-Gemeinde !

    Ich brauche DRINGEND Eure Hilfe: ich habe einen IMac DV und habe das MAC OS 9.2.2 installiert und habe den kombinierten DVD-/CD-Brenner von Pioneer, Modell DRV A 01 über FireWire an meinen iMac angeschlossen. Nun will mein Brennprogramm (Toast Titanium 5.1.3, Vollversion) den angeschlossenen CD-/DVD-Recorder nicht erkennen !!!

    Der Brenner ist in ein FireWire-Gehäuse von ONE eingebaut worden. Ich habe auf der Internetseite der Firma ONE (www.one-tech.com) nachgelesen, daß man den FireWire Enabler 2.8.4 und den FireWire Support 2.8.4 benötigt, um den Brenner betreiben zu können. Nun meine Bitte: Könnt Ihr mir diese Systemerweiterungen per eMail zusenden ???? Ich bin hier schon am verzweifeln, habe stundenlang im internet rumgesucht und nichts gefunden (ich habe das MAC OS 9.2.2 installiert, da findet man nur den FireWire Enabler 2.8.5, nicht aber Version 2.8.4).

    Ich brauche wie gesagt dringend Eure Hilfe !!!

    Vielen Dank
    sagt
    Oliver_B_aus_HH.
     
  2. Oliver_B_aus_HH

    Oliver_B_aus_HH New Member

    ....und jetzt erzählt mir bitte NICHT,daß ich doch die Systemerweiterung "FireWire Authoring Support, etc." deaktivieren soll, dann würde es auch mit dem Brennprogramm klappen.

    das habe ich ALLES schon ausprobiert - daran liegt´s nicht !!!

    Gruß
    Oliver_B_aus_HH
     
  3. morty

    morty New Member

    hi,
    als erstes würde ich dort mal etwas suchen ...
    http://www.xlr8yourmac.com/

    ich hatte den als internes LW verbaut und auch einige Probleme

    welche Firmware hast Du drauf ?

    die originale von Apple ist schon mal nicht so ohne weiteres zu bekommen !! und per PC kann man diese auch nicht aufspielen :-((

    auslesen kann man die originale FW von Apple auch nicht, um sie dann auf ein anderes LW zu übertragen

    die aktuellste von Pioneer, mußt mal bei dem Link oben suchen, meine 1.6.5, solltest Du auch schon mal drauf haben, ansonsten vom PC Händler aufspielen lassen, die können das problemlos machen, mit nem Mac weis ich nicht, ob es ohne weiteres geht. Mit den richtigen programm , aber wohl möglich.

    ... ansonsten kann ich nur schreiben, das ich meinen DVD Brenner dann nach 4 Monaten !! wieder zurück gegeben habe, weil er nicht alles was zugesagt wurde, bei mir funkte.
    Außerdem war legte er mehr als ein mal mein System komplett lahm und gab die CDs nicht mehr heraus, nur mit nem Neustart möglich gewesen.
    Kopiergeschützte CDs waren noch schlimmer und machten auch Ärger mit dem System

    wie bist Du denn noch an einen A03 dran gekommen ? der ist doch jetzt ausgelaufen und nicht mehr verfügbar, wie mir berichtet wurde (NP jetzt als Auslauf unter 300 ¬ )
    der A04 soll aber problemloser sein und wird auch sehr günstig angeboten

    der A03 ist nicht zum Nachrüsten am Mac gedacht und wird von Pioneer auch nicht supportet ! Pioneer Deutschland kennt den Brenner offiziell gar nicht, weil Apple den direkt vom Band in ... bekommt.
    ich habe stundenlang mit sehr vielen Leuten in ganz D telefoniert, sei es Pioneer als auch Reparaturservices von Apple oder Apple selber ... es brachte nichts ein außer viel herausgeworfenes Geld :-(

    wenn Du ein paar Telefonnummern benötigst, dann schreibe mir persönlich ne mail, dann bek die Telnummern von mir alle mal weitergereicht

    positiv war, das man sofort bei 9 und X loslegen konnte und der Brenner von allen Brennprogrammen unterstützt wurde.

    ich hatte die Systemerweiterungen von Disc Burner , Authoring support ... alle ! aktiviert und konnte unter 9 + X mit allem brennen
    Toast 5.1.3 + Disc Burner + Finder + i-tunes 2.0.4

    ich hatte den Brenner allerdings auch intern verbaut

    gruß morty
     

Diese Seite empfehlen