Pioneer DVD Recorder als Nachrüstsatz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von morty, 7. Februar 2002.

  1. morty

    morty New Member

    hi,
    ich habe hier einen Dual 450 und überlege jetzt seid Monaten, ob ich mir einen Externen Fire Wire CD Brenner kaufen soll, mit allen verbundenen Vor und Nachteilen, (ca 250 ¬) oder ob ich mir den Pioneer A 03 DVD Brenner (500 ¬) zulegen soll, den ich dann anstatt des normalen internen LW dann einbauen würde.
    Ich möchte mir auf jeden Fall die Option mit DVD schauen nicht verbauen.

    Ist der Nachrüstpioneer der Gleiche, wie der, der als interner Brenner verwendet wird ?
    Das gerät kann ich von einem PC Händler bekommen, also auch nur den Lieferumfang ...

    Kann ich alles ohne Probleme machen, wie mit dem originalen von Apple ?
    Kann ich dann auch über die mitgelieferten Brennprogamme brennen, oder benötige ich Toast Titanium ?

    Als SW ist für Mac nichts mitgeliefert :-(

    wie ist Eure Erfahrung oder Wissen bei dem A 03 ...

    vielen Dank im Vorraus , für alle Antworten

    morty
     
  2. morty

    morty New Member

    hat denn keiner damit eine Erfahrung ? *schnüff*

    gibt es Unterschiede vom Original verbauten und dem Nachkaufbaren vom PC Händler ?

    danke morty
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    ich antworte dir mal und meine das es gehen sollte. schau doch mal bei apple bei den spezifikationen zum super drive. naja soviel verschiedene gibts da ja von pioneer auch nicht. und dann brauchst du toast 5.x oder idvd2 ( das kostet so um die 30¬ glaub ich)

    toast erkennt so ziemlich jeden gängigen brenner,da würde ich mir keine sorgen machen
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    t work, it froze during the encoding process. Once I let iDVD2 finish background encoding and then clicked burn, everything went fine. Toast and iTunes also see the drive (as well as my Que! Firewire CD-RW drive) without issue.
    Mac G4 450 DP/AGP/Gigabit Enet
    Mac OS X 10.1.2 640MB RAM

    --------------------------------------------------------------------------------

    Reviewer's Name: Steve Hughey
    Date Submitted: 1/23/2002
    Drive Type: DVD-R DVD Recorder
    Drive Interface: IDE
    Drive Brand: Pioneer
    Drive Model Number: DVR-A03 (OEM Apple rom model)
    Drive Size: 4.7GB (unformatted)
    Driver Used: Apple Standard
    Mac Model: Apple G4 Dual CPU
    Mac OS Version: OS X
    Reader Comments: Bought a SuperDrive pull from OWC, popped out the DVD-RAM in the machine and replaced it with the new drive in 5 minutes. Everything works beautifully -- and as an extra bonus, the new drive is much quieter than the old one. Costs a bit more than the Pioneer-branded, but wanted something that slipped easily into the Tower case.
    Works with iDVD 2 in X, DVD Studio Pro, Toast.
    Mac OS X.1.2, G4 500 Dual, 1.5GB RAM

    Mike Comments: The retail drives should be the same size physically (exactly the same) - only the rom is different. (Retail drives have later rom versions but work.)
     
  5. morty

    morty New Member

    danke macmercy, hört sich sehr gut an, werde jetzt noch einige Händler hier anrufen wegen der Preise und Erfahrungen von denen und dann nächste Woche zuschlagen und schrauben

    falls noch jemand Erfahrungen damit gemacht hat ...

    ciao und auch dank an alle Anderen morty
     

Diese Seite empfehlen