Pioneer DVR-104 Hilfe flash Rom

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dr.Frantic, 2. Februar 2003.

  1. Dr.Frantic

    Dr.Frantic New Member

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einem Pioneer DVR - 104 gekauft dieser hatte von hausauf die Firmware 1.30 drauf nun wollte ich auf die neue Firmware 1.40 auf der seite: http://www.wormintheapple.gr/macdvd/ habe ich mir dann das Tool zum flaschen geholt. Jetzt habe ich die Firmware A227 drauf das woltle ich eigentlich garnicht dachte das sei die 1.40. jedensfall ist nun das Problem das der DVD-Brenner zwar einwandfrei funktionert jedoch die led für read/write ist sozusagen tod. ich habe den brenner auch schon in einen pc gesteckt der läßt er sich auch nicht zurückflaschen ? weiß jemand rat ?
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    << ich habe den brenner auch schon in einen pc gesteckt der läßt er sich auch nicht zurückflaschen ?

    Bin mir nicht sicher, ob das eine Frage oder eine Feststellung ist. Im Prinzip ist es möglich, die ältere Firmware zu installieren, wenn du die Installationssoftware hast.

    Andreas
     
  3. cpp

    cpp programmierKnecht

    hast du kein backup der alten firmware erstellt bevor du das update gemacht hast?

    cpp
     
  4. Dr.Frantic

    Dr.Frantic New Member

    nein ich hab kein backup gemacht da die älteren version es ja im netz zum saugen gibt, allerdings wurde ich bei diesem programm auch nicht gefragt es hat einfach gefläscht und schluß war ? wäre net wenn man wüste wie man das proggi dazu bewegen kann einfach die firmware 1.40 zu nehmen anstatt die A227, allerdings ist das teil auch nur ein ganzes file wo da darin die fimware versteckt ist weiß ich leider auch nicht

    mfg
     
  5. Dr.Frantic

    Dr.Frantic New Member

    ja die habe ich dazu benötigt man die hacked upd.exe diese hängt sich doch daran dann auf das keine 1.xx firmeware drauf ist sondern eine a227 ?

    mfg
     
  6. cpp

    cpp programmierKnecht

    fürs DVD-R 104 ist die firmware version A227 die neueste. 1.30 klingt mir eher nach DVD-R 103. bist du dir sicher, dass du das richtige laufwerk hast? schau mal hier bei apple nach, da steht was zu ihrem neuesten SuperDrive firmware-update:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86130

    cpp

    p.s.: aha, habe bei pioneer gelesen, dass denen ihr pc firmware-update die nummer 1.40 hat. wenn du die version haben willst, wirst du das ganze schon unter windows machen müssen. danach kannst du aber nicht mehr downgraden!
     
  7. Dr.Frantic

    Dr.Frantic New Member

    For drives with the Product Identification DVR-104, no update is required if the Device Revision number is A227 or higher.

    bin mir sicher das ich den DVR-104 habe steht ja auch auf dem laufwerk drauf nur das prob ist eben das ich jetzt das Apple rom drauf habe und die led nicht mehr funzt da das Pioneer DVR 104 von apple alias Superdrive keine led hat und pioneer keine firmware updates für apple haben wie plextor zum bleistift.

    Und das mit windows das funzt eben nicht weil sich der an der a227 version aufhängt und dadurch meint das es ein anderes laufwerk ist
     
  8. cpp

    cpp programmierKnecht

    tja und ein downgrade wird auch nicht mehr gehen, wie man in den firmware-updates lesen kann. dann las das LED doch einfach LED sein und sehe es als unangenehme, aber lehrreiche erfahrung an.

    cpp
     
  9. Dr.Frantic

    Dr.Frantic New Member

    stimmt led led sein lassen und dafür dann nen orginal apple rom haben mal sehen vieleicht schaff ich es mit dem nächsten update

    mfg

    danny
     

Diese Seite empfehlen