pioneer dvr-105 und firmware update

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Johnnygitarr, 27. September 2003.

  1. Johnnygitarr

    Johnnygitarr New Member

    hi forum-user,

    gibts fuer den dvd-brenner pioneer dvr-105
    ein firmware update fuer den mac?

    meine firmware-version ist: A506 / MMC-3

    oder braucht man fuer den mac keine firmware-update.

    danke fuer alle antworten

    greets

    johnny
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    War der DVR-105 bei dir schon drin oder hast Du ihn nachgerüstet? Ich habe meinen beim PC-Höker gekauft, also nachgerüstet, und er hat die Geräterevision 1.30 / MMC-3.

    Mit Firmwareupdates wäre ich vorsichtig, kann Probleme geben bei der Unterstützung durch OS X. Würde nur die von Apple angebotenen Updates nehmen und keine von Pioneer.
     
  3. Johnnygitarr

    Johnnygitarr New Member

    hi

    das laufwerk war schon beim kauf integriert,
    ich habe es nicht nachtraeglich eingebaut.

    wie meinst du das mit den updates von apple?

    veroeffentlicht etwa apple die firmware-updates
    fuer die laufwerke von fremdherstellern?

    wo kann ich auf der webseite von apple
    nachgucken obs neue firmware gibt?

    thanks

    gruss

    johnny
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Apple bietet da auch hin und wieder mal was an. Sollte aber über Software-Aktualisierung kommen. Bei Apple kannste auf jeden Fall mal nachsehen, ein Update für das DVR-105 ist mir jedoch nicht bekannt. Da gabs nur mal was für die DVR-104.
     
  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Dein 1-fach-Brennproblem hängt aber eher mit den LIDL-Billigrohlingen zusammen und nicht mit der Firmware. Denn 4-fach kann der DVR-105 von Haus aus.
     

Diese Seite empfehlen