Pioneer DVR-105 --> warum unter toast nur 1x brennen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Johnnygitarr, 27. September 2003.

1. Johnnygitarr

Johnnygitarr New Member

hi forum-user,

warum kann ich mit dem pioneer dvr-105 in meinem powermac g4
    und der toast software 5.2.1 dvd(dvd-r) nur mit einfacher geschwindigkeit
    beschreiben.
    der brenner ist doch mit 4x spezifiziert?

was mache ich falsch

danke für alle antworten

greets + schoenes wochenende

johnny

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das kann an den verwendeten Rohlingen liegen. Welche setzt Du denn ein? Extrem-Billig-Rohlinge?

Bei mir geht es mit manchen 2-fach und mit anderen wiederum 4-fach. 1-fach hatte ich nur mit dem DVR-104, mit dem DVR-105 geht es eigentlich problemlos schneller.

Versuche es mal mit den Traxdata 4-fach Rohlingen, die laufen bei mir bestens. Kosten 25 Euro für die 10er-Spindel.

3. Johnnygitarr

Johnnygitarr New Member

hi,

ich verwende die lidl octron dvd-r rohlinge.

4. kobayjashi

kobayjashi New Member

Yo! liegt am verwendetem DVD Rohling.
    Sobald die Rohlinge schneller als 1x Speed können steht das auf der Packung oder dem Rohlings selbst drauf! Wenn da nix von 2x oder 4x steht dann kann der nur 1x, selbst wenn Toast o.äh. was von 2x fasseln sollte. Lieber nicht schneller brennen, ich haben mir so schon zwei 1x Rohlinge zerschossen. Der im G5 1,6 verbaute Sony biete solche nicht korekten Speed gerne an!

gruß
    Kobayjashi

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Mit den LIDL-Rohlingen, die hat ein Bekannter mir mal gebracht nach dem Motto "Geiz ist geil" habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Versuch es mal mit den Traxdata oder - teurer - mit den TDK.

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Stimmt nicht unbedingt! Bei TDK steht auch nix drauf, die gehen aber 4-fach.

7. satzknecht

satzknecht New Member

sers...

wird wohl wirklich an den billig-schrott liegen...

die verbatim 4x rohlinge brennen und laufen ausgezeichnet - 22,- europäer für den 10er pack bei amazon...

gruß s@tzknecht

8. Teaddy

Teaddy New Member

Hallo

Alles totaler Blödsinn, das Problem ist ganz einfach das Apple eine total schlechte Firmware benutzt - wieso keine Ahnung. Genau das gleiche habt ihr auch beim alten Powerbook 2x Brenner drin aber mit der Firmware von Apple brennt der nur 1x.

Beim Pioneer A05 laufen z.b. die Rohlinge von Ritek laufen normalerweise 2x, bei Apple nur 1x.

Was ihr machen muesst ist ganz einfach DVD-Brenner ausbauen und in ein PC einbauen und die Firmware updaten.

Gruss

PS: Gute Adresse fuer Rohlinge: www.gropp-shop.de

9. Chriss

Chriss New Member

... geht das Updaten statt 2x ein- und wieder ausbauen eigentlich nicht auch mit Virtual-PC ?

Thanks.

10. Teaddy

Teaddy New Member

Hallo

Soviel ich weis nicht, weil Virtuel nur simuliert, bei mir gings nicht.

Ich hatte mal ein file ( leider Ferlohren ) damit konnte man ein update unter OS9 machen.

Apple möchte halt seine eigene Rohlinge verkaufen, ist nur Schade wenn man 4x Rohlinge hat und nur 1x brennen kann.

Ich würde jedem Raten einen Rechner bei Apple nur ohne DVD-Brenner zu kaufen ( Desktop ), mit dem gesparten Geld kann man sich dann eine kaufen denn man möchte - sollte nur vorher abchecken ob der auch von idvd, itunes usw. unterztützt wird.

http://forum.rpc1.org/portal.php

Dort unter Forum gehen - gibt es eine eigene section für MAC computer. Manchmal stehen dort interesante Sachen drin.

Gruss

Diese Seite empfehlen